IE Debugging vermeiden / abschalten
TomTomTom
- javascript
Hi,
Seit ich Google Analytics in meine Seite eingebunden habe, erhalten User beim öffnen im IE immer die Frage ob ich den debuggin Modus starten möchte, da "Fehler: 'split(...).1' ist Null oder kein Objekt" ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Frage beim IE (ähnlich wie den Speichern Button bei Grafiken im IE) ab zu schalten?
Gibt es eine Möglichkeit diese Frage beim IE (ähnlich wie den Speichern Button bei Grafiken im IE) ab zu schalten?
Sicher, das findest du irgendwo in der Optionswüste des Internet Explorers - aber du als Webseitenautor hast afaik keinen Einfluss darauf - mit Ausnahme der Korrektur des fehlerhaften Codes.
Sicher, das findest du irgendwo in der Optionswüste des Internet Explorers - aber du als Webseitenautor hast afaik keinen Einfluss darauf - mit Ausnahme der Korrektur des fehlerhaften Codes.
Hi,
Sicher, das findest du irgendwo in der Optionswüste des Internet Explorers
Ja man kann als User wählen "Diese Frage nicht mehr stellen" oder so...
- aber du als Webseitenautor hast afaik keinen Einfluss darauf
Hm schade...
- mit Ausnahme der Korrektur des fehlerhaften Codes.
Tja leider auch nicht...ist ein Google script...und verzichten möchte ich auch nicht darauf...hmmm
Tja leider auch nicht...ist ein Google script...und verzichten möchte ich auch nicht darauf...hmmm
Google hat beim Analytics Code mindestens drei verschiedene Versionen des Codes - versuch' es mit einer anderen Version.
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass der Fehler auf deiner Seite liegt und du irgend etwas in deinem Code hast, was sich mit dem Google-Code spiesst - eine andere Art der GA-Einbindung ist ggf. eine Lösung dafür.
Ansonsten hat Google einen sehr guten Support, sollte es Tatsächlich ein Bug sein, wird dieser sicher schnell behoben wenn du ihn meldest.
Hi,
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass der Fehler auf deiner Seite liegt
Hm guter Ansatz den ich gleich mal überprüft habe. In eine leere HTML Datei habe ich nur den Code der Google Adsense Werbung
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-******";
/* 728x90, Erstellt 04.02.10 */
google_ad_slot = "*****";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
und den Code von Google Analytics eingefügt.
<script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js" type="text/javascript">
</script>
<script type="text/javascript">
_uacct = "UA-******-8";
urchinTracker();
</script>
Selbst dann erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler: 'split(...).1' ist Null oder kein Objekt".
Mit dem neueren Analytics Code
<script type=”text/javascript”>
var gaJsHost = ((“https:” == document.location.protocol) ? “https://ssl.” : “http://www.”);
document.write(unescape(“%3Cscript src=’” + gaJsHost + “google-analytics.com/ga.js’ type=’text/javascript’%3E%3C/script%3E”));
</script>
<script type=”text/javascript”>
var pageTracker = _gat._getTracker(“UA-*****-8″);
pageTracker._initData();
pageTracker._trackPageview();
</script>
habe ich es ebenfalls probiert. Die Meldung ist dann zwar anders, aber vom Sinn her gleich....
Ansonsten hat Google einen sehr guten Support, sollte es Tatsächlich ein Bug sein, wird dieser sicher schnell behoben wenn du ihn meldest.
Nein diese Fehlermeldung erhalte ich schon länger...hatte jedoch keine Zeit mir darum zu kümmern ;)
LG,
....solange ich nur Adsense ODER Analytics verwende erhalte ich auch beim IE keine Fehlermeldung...ich will aber beides *zwinker* und dummerweise haben 49% meiner User den IE :(
Da gibts zwar sicher eine Einstellung (die ich aber nicht kenne), nur ists ja nicht sehr sinnvoll die einfach abzuschalten. Andere Besucher kriegen die dann trotzdem.
Empfehlenswerter ist die Korrektur des zugrundeliegenden Fehlers.
Hi,
Seit ich Google Analytics in meine Seite eingebunden habe, erhalten User beim öffnen im IE immer die Frage ob ich den debuggin Modus starten möchte, da "Fehler: 'split(...).1' ist Null oder kein Objekt" ist.
Folgende neue Zeilen in die hosts-Datei eintragen:
127.0.0.1 www.google-analytics.com
127.0.0.1 google-analytics.com
127.0.0.1 ssl.google-analytics.com
MfG ChrisB
Folgende neue Zeilen in die hosts-Datei eintragen:
Das ist eine unkluge Idee, das blockiert den IE (besonders den IE6 sehr schlimm) solange bis er jeweils einen Timeout erhält.
Die bessere Möglichkeit ist den Internet Explorer durch einen Browser zu ersetzen - und nein, Firefox ist kein Browser. Firefox ist eine Engine zur Darstellung einer GUI auf Basis von XML und CSS wo zufälligerweise in einem "Frame" ein äußerst langsamer Browser-Emulator läuft.
Hi,
Die bessere Möglichkeit ist den Internet Explorer durch einen Browser zu ersetzen
Mich persönlich stört die Meldung nicht es macht nur einen unprofessionellen eindruck meinen unbedarften Besuchern gegenüber...
Nur aus Interesse: Wen oder was verwendest du?
LG
- und nein, Firefox ist kein Browser.
Nur aus Interesse: Wen oder was verwendest du?
Opera, Chrome, Safari, Internet Explorer und Firefox - jeweilis in verschiedenen Versionen :p
Meine primären Browser sind - wenn es nicht grade ums Arbeiten geht - aktuell Opera und Steam (Webkit)
Mich persönlich stört die Meldung nicht es macht nur einen unprofessionellen eindruck meinen unbedarften Besuchern gegenüber...
Sie zu bitten irgendwelche Einstellungen zu ändern, damit deine Seite keinen Fehler mehr bringt, ist zwar schon eine Alternative. Aber ob sie wirklich professioneller wirkt?