SeKo: Visuelle Gestaltung - Softwareentwicklung

Hallo!!! :)

Ich quäle mich nun seit Stunden und komme nicht wirklich weiter mit meinem Problem.

Wir möchten eine Firma beauftragen, für uns eine bestimmte, firmeninterne Software zu entwickeln.

Die Felder, sowie die Funktionalität möchte ich gern selbst bestimmen und planen. Grobe Aufteilung, welche Bereiche und Menüpunkte es geben wird, habe ich bereits im Kopf, möchte aber das ganze gern auch grafisch darstellen.

Ist euch evtl. ein Programm bekannt, mit welchem ich, einer Art WYSIWYG Editor, die Felder, Rahmen, Check boxen, Radiobuttons, Dropdowns zeichnen kann?
Es soll auch nicht unbedingt funktional sein, nur um vorher eben die Usability sich vorstellen zu können.

Eine Idee?
Vielen Dank!

Gruß
SeKo

  1. Hallo SeKo,

    vielleicht waere Balsamiq was fuer Dich.

    Gruss

    Dieter

    1. Hi Dieter!

      Vielen Dank für Deine Mühe!

      Ich habe mir das Tool angeschaut. Das Prinzip ist genau das, was ich suche, jedoch ist bei diesem Tool alles à la "Cartoon". Alle Elemente sind so verspielt. Ich würde da gern herkömmliche, strenge Formen haben.

      Aber vielen Dank!

      Vielleicht meldet sich ja noch jemand :)

      Gruß aus Hamburg
      SeKo

      Hallo SeKo,

      vielleicht waere Balsamiq was fuer Dich.

      Gruss

      Dieter

      1. Hallo,

        von Microsoft gibt es doch so eine Programmierer-Software. Visual Studio. Die gibt es auch als gratis-abgespeckte-Version Visual Studio Express.

        Ich würde an deiner Stelle einfach sowas verwenden. Dort kannst du WYSIWYG-mäßig das Design von einer Desktop-Applikation (darum geht es ja bei euch oder?) bauen.

        Schau dir das doch mal an

        Gruß
        Alex

        1. Hi Alex!

          von Microsoft gibt es doch so eine Programmierer-Software. Visual Studio.

          Habe mir gerade runtergeladen, installiert und forme das Programm nun vor mich hin. Vielen Dank für den Tipp!!!

          Mitternächtlichen Gruß aus Hamburg
          SeKo

  2. Eher ne Hardware: Papier und Bleistift.

    1. Eher ne Hardware: Papier und Bleistift.

      hm

      Das ist bereits mehr oder weniger vorhanden