urx: Böser Virus

Hallo,

Ich habe mir nun shcon zum dritten mal diesen Bösen Virus geholt der dafür sorgt, dass Windows bis zum Ladebalken hochfährt und dann neustartet.

Ist der Bekannt? Was kann man dagegen tun?

Und wenn ich VmWare oder VirtualBox benutze kann sich der Virus dann auch auf das Hauptsystem auswirken?

urx

1. Dieses Mal lassen wir es Dir noch durchgehen, ansonsten würde ich Dein Posting als Doppelposting markieren und sperren. Bitte halte Dich in Zukunft an die Forencharta.

Bei VMWare bleibt ein Virus meistens im Gastsystem, da es lediglich über den Netzwerk-Layer auf den Host zugreifen könnte; das ist jedoch keine absolute Garantie.

Nutze lieber ein sicheres System, auf dem keine überflüssigen Programme und Dienste laufen.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  2. Ich habe mir nun shcon zum dritten mal diesen Bösen Virus geholt der dafür sorgt, dass Windows bis zum Ladebalken hochfährt und dann neustartet.

Dieser Böse Virus kann z.B. "defekter Arbeisspeicher" oder "defekte Festplatte" sein ;)

1. Ich habe mir nun shcon zum dritten mal diesen Bösen Virus geholt der dafür sorgt, dass Windows bis zum Ladebalken hochfährt und dann neustartet.

Dieser Böse Virus kann z.B. "defekter Arbeisspeicher" oder "defekte Festplatte" sein ;)

Was? So ein Quatsch.. Die Hardware war bei allen befallenen Systemen immer i.O..
      Das ist ein bekannter Virus, ich kann nur leider keine Informationen dazu finden.
      und ein Doppelposting ist das auch nicht: Das eine ist ein Server-Virus und das andere ein XP/Vista/Win7-Virus. Mag sein, dass es ein und der selbe ist, aber die Themen sind schon 2 verschiedene. Bei dem anderen Posting geht es mir um meine Hosting-Umgebung und bei diesem Posting um meine Arbeits-Umgebung.

Es wäre sehr nett wenn man sich hier nicht immer so sehr auf die Regeln konzentrieren würde, sondern mal versucht auf die Probleme einzugehen.

Das ist ein schlimmer Virus der mich bisher immer gezwungen hat eine Neuinstallation durch zu führen und dem würde ich gerne Vorbeuegen.

Ich werde Windows neu aufsetzen und mir GParted eine Rescue-Partition einrichten und evtl noch eine Partition zum Arbeiten in "gefährlichen Berreichen" was haltet ihr davon?

urx

1. Was? So ein Quatsch.. Die Hardware war bei allen befallenen Systemen immer i.O..

Das kann gut sein, wenn du engstirnig bist, wirst du natürlich davon ausgehen, dass es immer so sein wird. Defekten Arbeisspeicher, eine physisch defekte Festplatte, ein defektes Dateisystem oder auch ein defektes File (welches zum Booten notwendig ist) hat man aber schneller als man denkt.

Das ist ein bekannter Virus, ich kann nur leider keine Informationen dazu finden.

Wenn er so bekannt ist, würde ihn ein halbwegs aktueller Virenscanner auch finden.

Es wäre sehr nett wenn man sich hier nicht immer so sehr auf die Regeln konzentrieren würde,

Hat LX das nicht getan? Ansonsten wäre der Tread schon lange gesperrt.

sondern mal versucht auf die Probleme einzugehen.

Habe ich das nicht getan? Ich habe dir einen Hinweis aus meinem Erfahrungsschatz gegeben: Spontaner "Reset" beim Booten ist meistens mit defekter Hardware verbunden - sehr selten mit einer schief gelaufenen Treiberinstallation oder einem Windows-Update.

1. Grüße,

Das kann gut sein, wenn du engstirnig bist, wirst du natürlich davon ausgehen, dass es immer so sein wird. Defekten Arbeisspeicher, eine physisch defekte Festplatte, ein defektes Dateisystem oder auch ein defektes File (welches zum Booten notwendig ist) hat man aber schneller als man denkt.

afaik sorgt defektes RAM eher für unvorhesehbare neustarts (aus meiner erfahrung) die sehr ärgerlich sind.

Wenn er so bekannt ist, würde ihn ein halbwegs aktueller Virenscanner auch finden.

wetten dass er keinen aktuellen hat - wobei er ja meint dass system gar ncih tbootet - wer verlinkt die caspersky resqueCD?

Habe ich das nicht getan? Ich habe dir einen Hinweis aus meinem Erfahrungsschatz gegeben: Spontaner "Reset" beim Booten ist meistens mit defekter Hardware verbunden - sehr selten mit einer schief gelaufenen Treiberinstallation oder einem Windows-Update.

vllt wäre safe-mode boot einversuch wert - kommt es denn so weit?
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth