Nun will ich aus zwei Überschriften einen sinnvollen Dateinamen erstellen.
Das Grundprinzip ist einfach. Ich teile die Wörter in verschiedene Wortgruppen ein (unterschiedliche Wichtigkeit): das (Haupt)stichwort der Unterüberschrift ist z.B. viel wichtiger als einfach irgendein Sinn(volles )wort aus der Überschrift.
Dateinamen sollten auf bestimmten BSen am Besten nicht zu lange sein, da der Pfad eine Längenbeschränkung aufweist.
Deine Überschrift kann nicht-ASCII-Zeichen enthalten. Du solltest abklären, ob das für deine Zwecke sinnvoll ist.
Je wichtiger ein Wort - besser gesagt die Gruppe des Wortes - ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass es wirklich in den Dateinamen (besteht aus allen "Trefferwörtern") kommt. Unten im "Anhang" steht das Ganze noch genauer beschrieben.
Unterschiedliche Dateiinhalte sollten unterschiedliche Dateinamen haben.
Dein Algo berücksichtigt dies nicht. Es besteht lediglich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist.
Da ich nicht weiss, wie deine Überschriften aussehen, sei dir empfohlen, Tests zu schreiben.
Ich bin im übrigen nicht überzeugt, ob die Ansammlung von Stichworten wirklich ein guter Dateiname ist.
Ich denke da vor allem an die übliche Funktion eines Dateinamens statt an SEO.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische