Moin Moin!
[...] Hersteller [...] hat auf seiner Website schon verkündet, daß er keinen Support mehr für das Programm gibt. Immerhin ist es schon ca. 8 Jahre alt. Alternativen gibt es derzeit keine.
Entweder hast Du noch nicht richtig nach Alternativen gesucht, oder Du hast ein sehr spezielles Anforderungsprofil. Denn sonst hätte vermutlich jemand längst die Nische gefunden und sich dort gemütlich eingerichtet.
Über was für eine Software reden wir hier?
Zur Nische: Es ist unglaublich, mit was für einer DRECKS-Software man in Nischen Geld machen kann. Richtiges Geld. Viel Geld. Für die Lizenz, den Support-Vertrag, für Updates, und was man sich sonst noch so ausdenken kann. In diesen Nischen schaffen auch Leute ohne jede fachliche Qualifikation, Software aus irgendwelchen Komponenten zusammenzufrickeln und für absolut unverschämte Preise immer wieder zu verkaufen. Ganz einfach, weil für die jeweilige Branche nichts Fertiges existiert und alles massiv an den jeweiligen Kunden und dessen bereits vorhandenen Bestand an gefrickelter Software angepaßt werden muß.
(Und ja, ich schlage mich gerade mit solcher Dreckssoftware herum. Und ich habe eine grobe Vorstellung davon, wie viel Kohle da schon planlos verbrannt wurde.)
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".