Matthias Apsel: Browser-"Hack" für IE6 und IE7

Om nah hoo pez nyeetz!

Ich habe festgestellt, dass IE6 und IE7 nicht bereit sind, border: none; für input-Felder zu akzeptieren. Da ich für gewöhnlich nur dafür sorge, dass die Seiten in den alten Browsern benutzbar sind, hat mich das auch nicht weiter gestört.

Durch Umherspielen habe ich heraus gefunden, dass das Hinzufügen gültigen Angabe für border-color hilft.

IE6 lässt sich übrigens auch nicht durch das näherliegende border-width: 0; beeindrucken.

Wie dem auch sei: Vielleicht braucht es der eine oder andere.

Und wenn andere aus den fernen Tiefen des Kellers das Quietschen der Bartaufwickelmaschine hören, seis drum

Border in alten IE

getestet mit IE-Tester.

Matthias

--
http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  1. Hi there,

Om nah hoo pez nyeetz!

Ich habe festgestellt, dass IE6 und IE7 nicht bereit sind, border: none; für input-Felder zu akzeptieren. Da ich für gewöhnlich nur dafür sorge, dass die Seiten in den alten Browsern _benutzbar_ sind, hat mich das auch nicht weiter gestört.

Das hättest Du Dir schenken können, wenn Du einfach border:0; geschrieben hättest...

2. Om nah hoo pez nyeetz!

Ich habe festgestellt, dass IE6 und IE7 nicht bereit sind, ...

Habe ich auch.

... nur dafür sorge, dass die Seiten in den alten Browsern _benutzbar_ sind,

Genau. So wie die Katholiken in der Hölle gebraten werden wollen, bekommen IE- Benutzern rosa Kaninchen vorgesetzt, also Layouts, die anders aussehen als anderwo. Soll ich deren kleine Welt zerstören?

Ratge Bär