Bounjoun Romans,
Am besten wäre es natürlich wenn sich beide Gegenseitig Synchronosieren würden, was in einer "normalen Programmiersprache" ja weniger ein Problem darstellen würde, aber kann sowas auch Excel?
Ja. In der Eingabeleiste ein Istgleichzeichen eingeben, und die zu verbindende Zelle anklicken.
Beispiel: in einer neuen Tabelle will ich das Ergebnis meiner PKW-Verbrauch-Ermittlung aus der entsprechenden Tabelle anzeigen lassen:
Ich tippe im neuen Sheet/Mappe die Zelle an, gehe in die Eingabeleiste, tippe ein = ein, gehe zu meiner Verbrauchstabelle, klicke die Zelle (H161) mit dem Ergebenis ein und drücke Enter.
Zurück in der neuen Mappe erscheint dann: =['Verbauch PKW.xls]VW LT 35'$H$161
Innerhalb eines Sheets einfach: = und andere Zelle klicken oder direkt eintippen, z.B.: =A20
Wie könnte ich die erste Tabelle automatisch in die 2te Integrieren? Dynamisch?
Genau so.
Und wofür ich dummerweisse auch keine Antwort finde ist der Befehl zum färben von einem Kästchen hintergrund... ?!
In Excel gibt es per Default (also normalerweise) in einer der Symbolleisten sowohl den Farbeimer zum Färben des Zellenhintergrunds als auch einen farblich unterstrichenen A zum Färben der Schrift.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth