Ich suche nun nach einer Idee diese Seiten anschaulich darzustellen.
Melde die PDF- Seiten an Google, das* macht eine Schnellansicht daraus ohne PDF.
Beispiel: Faustus
Und da sehen wir das Problem: Faustus ist wahrscheinlich in seinem Dorf bekannt, deshalb steht auf der Speisekarte kein geografischer Hinweis. Im weltweiten Internet wirkt das wie ein Deppen-Streich.
Ich hatte mal bei einem guten Restaurant mein* E-Mail abgegeben, um den wöchentlichen Mittagstisch zu bekommen.
Der kam dann wöchentlich als PDF- Anhang. Erstens habe ich nicht verstanden, warum Fischsuppe und Curryreis in einer ganz bestimmten Schrift und Farbe rüberkommen müssen, zweitens ist es lästig und zeitraubend, das* PDF- Reader zu öffnen.
Das leckere Mittagstischmail wurde für mich zum Spam, ich habe es abbestellt, nachdem trotz NAchfrage kein normaler Text als Mail kam.
Umsatzminus für den Laden: 250 € jährlich, alle zwei Wochen hätte ich wohl 10 € hingebracht (Mittagstisch mit Getränk).
Seit ein paar Wochen will mir jemand per Newsletter wöchentlich eine *.xlsx DAtei andrehen. HAbe die mal mit einem Editor angeschaut, ist nur Schwachsinn.
Du tust gut daran, in Deutschland deutsch zu sprechen und im http:// HTML.
Gruss, Gast
* sind englische Worte auch im deutschen Text sächlich?