Hallo,
tut mir Leid aber mit solchen Antworten komme ich nicht weiter.
*Bitte nicht persönlich nehmen*
Ich fand die Antwort von Martin gut. Wie immer bekommt man im SelfHTML Forum nicht nur 100%ig genau seine Frage beantwortet, sondern noch sinnvolle zusätzliche Informationen - und das ist auch gut so.
Jetzt meine Zusatzinfo, die du vielleicht nicht hören willst, die ich aber dir und auch den anderen Lesern nicht vorenthalten möchte.
Wenn ich ein Restaurant hätte und mangels Zeit meine Website nicht selbst gestalten könnte und mir deshalb Angebote von Webdesignern (oder -entwicklern, wie auch immer) einholen würde, würde ich den, der mir die Speisekarte als PDF einbinden will sofort wieder nach Hause schicken.
In meinen Augen ist dieses Vorgehen absolut unprofessionell. (So klingt es zumindest nach deiner kurzen Erläuterung)
Mein Vorschlag:
Wie Martin bereits gesagt hat: Eine Unterteilung nach Themengebieten sollte vorgenommen werden. Dann werden die Speisen nach diesen Themen gegliedert in HTML, geschmückt mit CSS und dort wo es passt evtl. angereichert mit Bildern, auf der Website dargestellt.
Die komplette Speisekarte würde ich keinenfalls (wie auch schon hier bemerkt) als Bild darstellen - aber das hast du ja zum Glück eh nicht vor.
Als zusätzlichen Service würde ich dann noch einen PDF Download der Originalspeisekarte inkl. z.B. den Lieferservice-Informationen (falls vorhanden) anbieten.
Gruß
Alex