Navigationsleiste Breite
Wallwriht
- html
1 Felix Riesterer
0 Take
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner grade neu erstellten Homepage(der Inhalt ist zum Test erfunden) habe ichdas Problem , dass die Navigationsleiste nie genauso Breit wird, dass der Rahmen genau passt. Habe für den Rahmen den DIV Layer "Navigation" außenherumgelegt un habe oben im CSS Bereich der navi Eigenschaften zugewiesen. Bitte entschuldigt wenn da manches komisch oder blöd erscheint, bin Anfänger und hatte Teile des Codes hier aufgeschnappt und wahrscheinlich beim zusammensetzen Fehler gemacht. Das Ziel ist einfach das die Navigationsleiste mit Rahmen übereinstimmen und egal bei welcher Auflösung das so ist.
Zu erreichen ist die Page unter www.Wallwriht.wa.funpic.de
Lieber Wallwriht,
nein, ist sie nicht.
Im Übrigen solltest Du unbedingt die 12 Errors and 1 Warning(s) entfernen, bevor Du über Darstellungsprobleme überhaupt nur nachdenkst! Valider (Quell-)Code ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, wenn die Browser nicht raten, sondern Dein Dokument wie beabsichtigt darstellen sollen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner grade neu erstellten Homepage(der Inhalt ist zum Test erfunden) habe ichdas Problem , dass die Navigationsleiste nie genauso Breit wird, dass der Rahmen genau passt. Habe für den Rahmen den DIV Layer "Navigation" außenherumgelegt un habe oben im CSS Bereich der navi Eigenschaften zugewiesen.
Das <div id="navi">
brauchst du nicht. Du kannst den Rahmen auch direkt dem <ul>
geben. Allerdings würde ich einfach jedem <li>
einzeln einen Rahmen geben, dann hast du auch nicht das Problem, dass rechts "2 Rahmen" sind (das ist doch dein Problem, oder? :D).
Bitte entschuldigt wenn da manches komisch oder blöd erscheint, bin Anfänger und hatte Teile des Codes hier aufgeschnappt und wahrscheinlich beim zusammensetzen Fehler gemacht.
Macht nix. :D
Aber:
<font>
solltest du ganz schnell wieder vergessen, das gehört ins http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm@title=CSS.<div style="...">
) würd ich auch weglassen, da verliert man schnell die Übersicht, wo jetzt welche Eigenschaft steht, und Layout hat im HTML nix zu suchen.align=center
ist auch http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_align@title=CSSDas Ziel ist einfach das die Navigationsleiste mit Rahmen übereinstimmen und egal bei welcher Auflösung das so ist.
s.o.
Wie schon gesagt: nö. Nur ohne www. :D
Und: Keine Angst vor den ganzen Errors: Die sind alle ziemlich Trivial :)
Grüße,
Take
Erstma Danke für die schnellen Antworten!
Also das weglassen des id=navi werde ich jetzt probieren aber ich fürchte das dadurch die Hintergrundfarbe entfällt aber mal sehen;
Mit den Errors kann ich leider wenig anfangen.
Die Umstellung von den style-Befehlen auf html werd ich machn als Alternative kann ich die ja noch in ne css datei auslagern wenn da die Verlinkung gescheit klappt werd ich das zügig machen.