Gunther: [PHP] "Einfache" Lösung für online Übersetzung gesucht

Hallo werte Selfgemeinde,

bitte entschuldigt den evt. nicht sehr treffend formulierten Titel, aber ich weiß nicht, wie ich es in Überschriftenlänge besser formulieren soll.

Es geht um folgendes:
Ich habe eine Textdatei mit ca. 100 englischsprachigen Strings. Diese sollen nun in diverse (12) Sprachen übersetzt werden. Das soll manuell durch Freiwillige geschehen.

Ich suche nun also nach einer möglichst einfachen Umsetzung des Ganzen (oder nach einem fertigen Skript). Es sollte nach Möglichkeit ohne DB, Anmeldung etc. auskommen. Also im Prinzip so, dass jeder auf die entsprechende Seite gehen kann, die Sprache auswählt und dann die englischen Strings angezeigt bekommt und die Übersetzung eingeben kann, die dann wiederum in einer Textdatei gespeichert wird.

Neben der selbstverständlichen Kontrolle/ Überprüfung der Benutzereingaben besteht eine meiner bisher noch offenen Fragen darin, wie und ob ich ein "Lock" einbauen soll? Irgendwie muss ich ja verhindern, dass mehr als ein User gleichzeitig an derselben Übersetzung arbeiten.

Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Gunther

  1. Hi there,

    Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

    Schreibtischtäter in mir bekannten Büros verwenden für solche Dinge eine Excel"tabelle". Das mögen die Leute, auch weil jeder eine Raubkopie von Office zu Hause hat...

    1. Hi,

      Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

      Schreibtischtäter in mir bekannten Büros verwenden für solche Dinge eine Excel"tabelle". Das mögen die Leute, auch weil jeder eine Raubkopie von Office zu Hause hat...

      Stimmt! Und das mit der Raubkopie ist gar nicht nötig. Werde mich mal bei Google Text & Tabellen umgucken.

      Manchmal kommt man alleine eben nicht auf die "einfachsten" Lösungen. Also nochmals Dank für den Tipp.

      Gruß Gunther