PHP Forum nur nach Login
Armin
- php
Ich hab jetzt ein Forum erstellt, weiß aber nicht, wie ich einstellen kann, dass man es nur benutzen kann, nachdem man eingelogged ist.
LOGIN hab ich auch schon erstellt ~ jetzt ist die frage, wie ich die zwei Seiten verknüpfe !?
also:
erst einloggen - erst dann forum benutzen
dankee für jede antwort :D
Moin!
Ich hab jetzt ein Forum erstellt, weiß aber nicht, wie ich einstellen kann, dass man es nur benutzen kann, nachdem man eingelogged ist.
Ich weiß absolut nicht wie Du ein Forum erstellt haben kannst aber z.B. Sessions nicht kennst. Insofern gehe ich davon aus, dass Dein Forum besser nicht auf einen Webserver gerät, weil dann einfach zu viel Sch...e passiert.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
LOGIN hab ich auch schon erstellt ~ jetzt ist die frage, wie ich die zwei Seiten verknüpfe !?
Warum soll man ein Forum nur benutzen können, wenn man eingelogged ist?
Die willst eventuell die Möglichkeit zum Schreiben vom Login-Zustand abhängig machen.
erst einloggen - erst dann forum benutzen
Nein, Forum benutzen, eventuell Logindaten in Login Formular einfüllen - jetzt auch mit Schreibrechten Forum benutzen.
mfg Beat
Hello,
Wie hast Du das Login denn erstellt?
Haben alle Besucher des Forums dann dieselben Benutzerrechte? Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
Wenn es unterschiedliche Benutzerrechte geben muss (was normal wäre), dann wäre die Benutzererkennung und -anmeldung integraler Bestandteil der Applikation und könnte nicht einfach von außen drübergestülpt werden. Es müsste also zumindest eine definierte Schnittstelle für die Rechte geben.
Erzähl uns also bitte noch etwas ausführlicher, was Du da programmiert hast.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
das hört sich unmöglich an. Was meinst Du mit "erstellt"?
Wenn Du das programmiert haben willst, ist der Login die geringste Übung für Dich.
Also beschreib mal oder gib uns mal einen Link.
Gruß