Steel: wtf ist mit youtube?

Beitrag lesen

Grüße,
na ja - die verfolgen die Annahme, dass wenn du es kostenlos schauen kannst, du es wohl nicht kaufen wirst.

Ich will mir nur das Video anschauen. Zu einem Lied das ich schon besitze. Oder ich will mich informieren und mir das Lied, daß cih im Radio immer nur teilweie mitbekomme, mal in voller Länge antun, bevor ich m ich dazu entscheide einer neuen Band mal die Chance zu geben. Die glauben doch nciht, daß ich dafür extra in den Media Markt fahre? Wenn ich zufällig mal dort sein sollte und das nicht vergessen habe...

und leider stimmt die Behauptung "ich bezahle gute Sachen schon" #nicht# - es gab den versuch wo ein packet der "indyspiele" nach "zahle soviel du willst" Prinzip gehandelt wurde - es kam auf schnitt 10$ bei Marktwert von ca. 80$ (so um 40% zahlten nichts, der schnitt kommt teilweise wegen einer handvoll Spendern die sehr viel gezahlt haben).

Du meinst das Projekt 'the humble indie bundle' von Wolfire. Wo Linuxuser mit 14% Downloadanteil 25% der Einnahmen generiert haben. Allgemein sind Softwarefirmen immer auf dem Strandpunkt Linuxuser zahlen nichts, weshalb man für Linux nicht produziert. Dieses Projekt hat aber gezeigt, daß Linuxuser sehr wohl bereit sind zu zahlen, im Gegensatz zu Windowsusern. Macuser liegen sowohl im Downloadanteil und in gespendeter Summe in der Mitte. Ich denke das hat seine Gründe auch im jeweiligen Benutzerkreis. Windows hat halt jeder Affe. (womit ich nichts gegen das OS sage)

Und Deine Behauptung es würde nicht stimmen, daß die Leute zahlen stimmt nicht, wenn man Wolfire glaubt:
"The Humble Indie Bundle experiment has been a massive success beyond our craziest expectations. So far, 138,813 generous contributors have put down an incredible $1,273,613."

Sie sagen zumindest, daß es besser lief als erwartet. Du hast auch vergessen zu erwähnen, daß die gezahlten Summen gespendet wurden. Das ist nochmal was ganz anderes.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!