Auch wenn bleicher es schon ganz gut begründet hat. Deine Aussage impliziert, dass DU denkst, dass es KEINER braucht, weil DU es nicht brauchst. Demnach sprichst Du mal eben für ALLE ("Brauch ich nicht" = "Braucht keiner" = "Brauchen wir alle nicht").
Das ist natürlich Quatsch und das weisst Du sicherlich auch.
Um noch kurz Beispiele zu bringen, wozu YouTube recht nützlich ist, auch wenn man sich nicht für private Filmchen anderer interessiert oder Musikvideos "probesehen" möchte:
-
Nie war es so einfach, eigene Videos auf die eigene Webseite einzubinden, ohne selbst große Mengen an Webspace/Traffic zur Verfügung haben zu müssen (ich filme gern mal mein Hobby und stelle die Videos davon auf meine Webseite, die ich zu diesem Hobby habe). Inzwischen geht das bei YouTube sogar in HD. Vor Jahren habe ich die Videos nur zum Download angeboten. Inzwischen würde der Webspace + Traffic mich wohl teuer zu stehen kommen...
-
Nie war es so einfach, "fremde" Videos in die eigene Webseite einzubinden -> sogar per Schnittstelle/Automatisierung (auf meiner Filmdatenbank-Seite erscheinen z.B. zu den Filmen automatisch über den Filmtitel zugehörige Trailer, die bei YouTube durch andere eingestellt wurden. Erspart mir massig Arbeit.)
YouTube ist also beiweitem nicht nur eine Sammlung von pseudo-"lustigen" Internetfilmchen. Aber klar, da Du ja offenbar davon keine Ahnung hast, braucht es auch jeder andere nicht... :rolleyes:
Gruß,
Andreas