Dynamische Benennung von Containern
Stundent
- xsl
0 Holge r
Guten Mittag,
ich hab folgendes Problem.
Ich möchte aus einer Mitarbeiter-Datenbank Daten auslesen und als HTML anzeigen.
Für die Optik möchte ich gerne, dass die Mitarbeiter pro Abteilung angezeigt werden und jede Abteilung in einen seperaten Container gepackt wird, damit er per Javascript ausgeblendet werden kann.
Dafür müssen die Container einen Namen erhalten. Ich möchte gerne, dass dieser Name dynamisch generiert wird. Für mich kam der Parameter in den Sinn.(Ein Value-of select innerhalb der Namensgenerierung ist ja nicht möglich)
Jetzt erstell ich global einen Parameter und div wird wie folgt benannt: name="$abteilungsnummer"
Direkt nach dem Beginn des Templates setz ich den Parameter auf 1.
<xsl:with-param name="abteilungsnummer" select="1" />
In jeder Schleife, in der eine Abteilung durchlaufen wird,wird dieser Parameter dann um eins erhöht.
<xsl:with-param name="abteilungsnummer" select="$abteilungsnummer + 1" />
Ich benutze den Saxony-Parser. Dieser gibt mir bei der Erstellung des HTML-Dokuments zwei Fehler:
1. XTSE0010 An xsl:template element must not contain an xsl:with-param element
2. XTSE0010 An xsl:for-each element must not contain an xsl:with-param element
Bei self-html direkt in den Beispielen wird selbst with-param innerhalb des templates angewendet oder liege ich da falsch?
Hi,
Also ein Ausschnitt aus deiner XSL Datei waere sehr hilfreich. Denke aber aus der Fehlermeldung schluessig zu werden:
xsl:with-param nutzt man um einen Paramter zu uebergeben. xsl:param nutzt man um den parameter innerhalb eines templates zu definieren
Ich vermute bei dir steht so etwas
<xsl:call-template >
<xsl:with-param name="xxx" select="aValue"/>
</xsl:call-template>
falsch ist:
xsl:template
<xsl:with-param name="xxx"/>
</xsl:template>
richtig ist:
xsl:template
<xsl:param name="xxx"/>
</xsl:template>
Aber ohne beispiel xsl ist es nur raten ins Blaue.
Gruss,
Holge r