Ralf: nur Komandozeile nach Ubuntu Installation

Hi,

ich weiß, mein Prob. ist etwas o.t., sorry, aber hier gibts doch auch etliche Linux Freaks, also:

Ich habe ubuntu 10.10 latest version (32 Bit) runtergeladen und das image auf eine CD gebrannt. Nach Kontrolle der CD im Windows Explorer entspricht der Inhalt der CD dem was laut ubuntu Install anleitung auch drauf sein sollte.

Diese CD habe ich jetzt in einen Rechner mit einer branntneuen Festplatte gesteckt und im bios das cd Laufwerk als erstes Boot device gesetzt.

Nch dem booten erscheint ein schwarzer Bildschirm mit zwei kleinen Symbolen unten: sowas wie ein Explorrer-Fenster ein "=" und daneben ein Mensch im Kreis.

Dann rödelt das gnaze eine Weile vor sich hin, schreibt u b u n t u auf den Schirm (mit laufenden Punkten drunter) und "endet" dann in einer Kommandozeile / shell:

-----------------------------
Wellcome to ubuntu!

*Documantaion: hhtps://help.ubuntu.com

to run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>"
see "man sudo_root" for details

ubuntu@ubuntu:~$ _
-----------------------------

habe ich etwa nur eine Komandozeile Version erwischt? Wie komme ich an die graphische Oberfläche

viele Grüße
Ralf

1. Hallo!

habe ich etwa nur eine Komandozeile Version erwischt? Wie komme ich an die graphische Oberfläche

Eigentlich sollte mehr passieren.
    Lad dir das Abbild neu runter und brenn' es auf einen anderen Rohling.

Liebe Grüße aus Norddeutschland.

--
    ie:{ fl:( br:> va:} ls:[ fo:| rl:? n4:~ ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Eigentlich sollte mehr passieren.
      Lad dir das Abbild neu runter und brenn' es auf einen anderen Rohling.

Habe ich gemacht. Das gleiche Ergebnis...

2. Moin!

Hast Du eventuell eine nicht unterstützte Grafikkarte? Deine Beschreibung klingt so.
    Eventuell könnte es nützlich sein beim Start Optionen zu übergeben.
    Du hast nicht das Image für den Ubunto_Server heruntergeladen? Das wäre eine Kommandozeilenversion.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

3. Seid gegrüßt!

Nch dem booten erscheint ein schwarzer Bildschirm mit zwei kleinen Symbolen unten: sowas wie ein Explorrer-Fenster ein "=" und daneben ein Mensch im Kreis.

An dieser Stelle solltest du eine Taste auf der Tastatur drücken. Manchmal kann es sein, dass eine USB-Tastatur hier nicht geht.

Dann kommst du in das Startmenü und kannst hier verschiedene Optionen (soweit ich mich erinnere auch den Grafikmodus) einstellen.

--
    Bis Später
    RuD
    .................................................................
    Mein Weblog:
    http://blog.rudweb.de/