anou: dynamisches erstellen von array

Hallo,
ich hab das Problem das ich zwei arrays habe und eins in dem anderen ausgeben möchte um genau so eine Datei zu erstellen:

NC_010109.1 NTRFinder motif_small_b 789 799 . . . ID=NTR-a1;Parent=NTR-a;Name=motif_small_b
NC_010109.1 NTRFinder motif_small_a 811 821 . . . ID=NTR-a2;Parent=NTR-a;Name=motif_small_a
NC_010109.1 NTRFinder motif_small_j 822 832 . . . ID=NTR-a3;Parent=NTR-a;Name=motif_small_j
NC_010109.1 NTRFinder motif_tall_a 833 880 . . . ID=NTR-a4;Parent=NTR-a;Name=motif_tall_a
NC_010109.1 NTRFinder motif_small_a 881 891 . . . ID=NTR-a5;Parent=NTR-a;Name=motif_small_a
NC_010109.1 NTRFinder motif_small_b 892 902 . . . ID=NTR-a6;Parent=NTR-a;Name=motif_small_b

Das Problem ist halt mein erstes array beinhaltet die 3,4,5 spalte (also motifname und die start und endregion) und das zweite array die restlichen spalten. Und die 9te spalte bezieht sich auf die 3te ("Name" und die "ID" wird hochgezählt)
Weiß jemand wie ich das am einfachsten realisieren kann?

LG

1. Hallo,
    ich hab das Problem das ich zwei arrays habe und eins in dem anderen ausgeben möchte um genau so eine Datei zu erstellen:

NC_010109.1 NTRFinder motif_small_b 789 799 . . . ID=NTR-a1;Parent=NTR-a;Name=motif_small_b
    NC_010109.1 NTRFinder motif_small_a 811 821 . . . ID=NTR-a2;Parent=NTR-a;Name=motif_small_a
    NC_010109.1 NTRFinder motif_small_j 822 832 . . . ID=NTR-a3;Parent=NTR-a;Name=motif_small_j
    NC_010109.1 NTRFinder motif_tall_a 833 880 . . . ID=NTR-a4;Parent=NTR-a;Name=motif_tall_a
    NC_010109.1 NTRFinder motif_small_a 881 891 . . . ID=NTR-a5;Parent=NTR-a;Name=motif_small_a
    NC_010109.1 NTRFinder motif_small_b 892 902 . . . ID=NTR-a6;Parent=NTR-a;Name=motif_small_b

Das Problem ist halt mein erstes array beinhaltet die 3,4,5 spalte (also motifname und die start und endregion) und das zweite array die restlichen spalten. Und die 9te spalte bezieht sich auf die 3te ("Name" und die "ID" wird hochgezählt)
    Weiß jemand wie ich das am einfachsten realisieren kann?

Das heisst also
    scalar @arr1 == scalar @arr2 == scalar @arr3?

my $last=scalar( @arr1 ) - 1;  
    my @new;  
    foreach( 0 .. $last ){  
       $new[$_]= [  
           $arr1[$_][0],  
           $arr1[$_][1],  
           $arr2[$_][0],  
           ....  
           $arr3[$_][0],  
           ...  
       ];  
    }

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hallo Beat,

scalar @arr1 == scalar @arr2 == scalar @arr3?

Was meinst du damit?

Könntest du vllt bitte ein paar Kommentare hinzufügen? Ich verstehe das nicht wirklich

MfG,
      anou

1. scalar @arr1 == scalar @arr2 == scalar @arr3?
        Was meinst du damit?

Könntest du vllt bitte ein paar Kommentare hinzufügen? Ich verstehe das nicht wirklich

Deine Arbeitsumgebung ist unvollständig
        http://perldoc.perl.org/functions/scalar.html

mfg Beat

--
          Was meinst du damit?

mfg Beat

an sich dachte ich, ich könnte zwei strings erstellen un die hinterher zusammenführen. Dazu müsste ich das mehrdimensionale array splitten. Geht das?

Gruß,
          anou

Was meinst du damit?

mfg Beat

an sich dachte ich, ich könnte zwei strings erstellen un die hinterher zusammenführen. Dazu müsste ich das mehrdimensionale array splitten.

Kann man einen Array splitten?

mfg Beat

--
            1. Kann man einen Array splitten?

mfg Beat

ja sicher, ich wüsste auch wie ich eins mit 2 spalten splitte, aber 3?

mfg anou

1. Kann man einen Array splitten?
                mfg Beat
                ja sicher, ich wüsste auch wie ich eins mit 2 spalten splitte, aber 3?

Na dann weisst du mehr als ich.
                Help Yourself
                Den Link zur Doku hast du und von diesem zur Funktion split() ist auch nicht weit.

mfg Beat

--