Hallo,
Mit 1&1 hat das deshalb zu tun, weil ich nun mein ISDN nicht mehr von der Telekom beziehe, sondern nur noch emuliertes ISDN über DSL von 1&1 habe. Deshalb benötige ich also den NTBA nicht mehr, um mein Telefon mit Saft zu versorgen, sondern das übernimmt jetzt die Fritz!Box.
In welcher Stadt hat denn 1&1 ein eigenes Leitungsnetz inkl. Vermittlungstechnik?
haben sie nicht, die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zum Hausanschluss beim Kunden mieten sie natürlich von der Telekom. Das ist aber auch schon alles.
Bisher haben die immer die Technik der Telekom benutzt und somit hat das mit 1&1 absolut gar nichts zu tun
Du irrst. Beim sogenannten Komplettanschluss nutzt 1&1 eben nur die Leitung vom Kunden zum Vermittlungskasten, und den Kasten an sich, um darin das dem Kunden zugeordnete DSLAM auf ihre eigene Leitung zu klemmen. Der Kunde selbst hat mit dem Rosa Riesen nichts mehr zu tun. Und das ist gut so[tm].
ausser, dass diese Abzocker auf deiner Rechnung stehen und du damit den beschissensten Support hast, den man für Geld bekommen kann.
Ich will 1&1 nicht über den grünen Klee loben - aber mit dem Support habe ich, wenn ich ihn mal brauchte, *deutlich* bessere Erfahrungen gemacht als mit der Telekom. Und erheblich preiswerter isses auch.
Ciao,
Martin
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(