CSS Dokument in ein fremde Seite einfügen
wäldar
- html
0 Matze
Hallo,
Ich möchte gerne in einem Frame, dass eine fremde Seite anzeigt ein eigenes CSS Dokument integrieren um es an das restliche Seitendesing anzupassen.
Also um etwas genauer zu werden...
Ich habe für meine Klasse schnell eine kleine Seite zusammengebastelt, die über Frames läuft (also sie ist in Navigation und Content eingeteilt).
Da in unserer Schule immer der aktuelle Suplierplan ist habe ich das auch in meine Seite integriert (deshalb auch der Aufbau über Frames...).
Wenn man jetzt in der Navi auf Suplierplan klickt wird im Content der Suplierplan der von der Schulhompage geladen wird geöffnet (is ja irgendwie logisch, ne???)
Jetzt passt aber der geladene Suplierplan designmäßig nicht zum Rest der Seite, deshalb wollte ich Fragen ob es irgendwie möglich ist im geöffneten Browser (also nicht den auf der Schulhompage - will sie ja nicht hacken und so...) ein CSS Dokument oder etwas ähnliches zu integrien.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
DANKE im Voraus
Mfg wäldar
Hallo,
Ich habe für meine Klasse schnell eine kleine Seite zusammengebastelt, die über Frames läuft (also sie ist in Navigation und Content eingeteilt).
so weit so schlecht. Informiere dich warum Frames schlecht sind und eventuell auch, warum du eine Seite nicht nur "schnell zusammenbasteln" solltest.
Da in unserer Schule immer der aktuelle Supplierplan ist habe ich das auch in meine Seite integriert (deshalb auch der Aufbau über Frames...).
Das hat erstmal nichts mit Frames zu tun, sondern damit, dass du die offensichtlichen Dinge gar nicht erst Versucht hast.
1. ein Link zum aktuellen Supplierplan mit Hinweisen auf Änderungen o.ä.
2. den Supplierplan der Schule für dein Layout aufarbeiten und integrieren
Wenn man jetzt in der Navi auf Suplierplan klickt wird im Content der Suplierplan der von der Schulhompage geladen wird geöffnet (is ja irgendwie logisch, ne???)
Nee, du platzierst fremden Inhalt, vermutlich ohne Hinweis, auf deiner Seite. Das könnte unter Umständen auch Probleme mit Urheberrechten mit sich bringen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Siehe oben. Eventuell spendiert dir die Schule auch ein RSS-Feed, dass du dann Serverseitig in deine Seite/dein Design einbauen kannst.
Frames sind schon schlimm genug, sie dann auch noch mit fremden Inhalten zu füllen ist nicht gerade die feine englische...
Grüße, Matze