Bild URL's Browser laden bildname_10 statt bildname_01
Andreas N
- browser
Hallo,
Ich möchte Bildergalerien für Produktseiten per CSS oder Javascript in eine Google-Site einbinden, (da eine Einbindung von Hover-Effekten, CSS oder javascript, meines Wissens nach nur per Gadget möglich ist, möchte ich keine Sreverseitigen Skripte verwenden),
Das Problem an der Sache ist, dass auf den Produktseiten Bild-00, nicht verwendet werden soll, aber die Anzahl der Bilder nicht begrenzt sein soll,
Da ich für jede Produktseite die Gadget-XML einbinden muss, da ich keine Relativen Pfade verwenden kann (das ist aber ein anderes Problem,) möchte ich das Gadget so Programmieren, dass ich zumindest nur den Pfad zum Bilder Ordner ändern muss...
Der Knackpunkt ist, dass Javascript nicht überprüfen kann ob Dateien vorhanden sind, und ich daher also die Bilder erstmal laden und dann auf vorhanden sein Größe, o.ä. Prüfen und bei fehlschlagen wieder entfernen muß,
mein erster versuch war, dies über das Javascript img Objekt zu versuchen, was leider bei Webkit-Browsern nicht funktionierte, daher habe ich es umgestellt sie erstmal alle zu laden und dann nicht vorhandene zu entfernen,
was auch in allen Trident, Mozilla und Webkit Browsern, die ich getestet habe funktioniert, das Problem ist jetzt, dass alle getesteten Browser statt "bildname_10","bildname_01" laden wenn 10 nicht zu finden ist, ich denke das liegt an "übertriebener" Fehlertoleranz der Browser-Engines und leider habe ich dazu nirgendwo Informationen gefunden.
es wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte,
MfG Andreas
Hallo,
das Problem ist jetzt, dass alle getesteten Browser statt "bildname_10","bildname_01" laden wenn 10 nicht zu finden ist, ich denke das liegt an "übertriebener" Fehlertoleranz der Browser-Engines
nein, die Browser können nichts dafür - es liegt an der Fehlertoleranz des Servers, ganz konkret wahrscheinlich mod_speling des Apachen, das manche Hoster leider aktiv haben. Eventuell kannst du es mit einer verzeichnislokalen Konfiguration deaktivieren.
So long,
Martin
Hallo Martin,
erstmal danke für den Tipp, jetzt weis ich zumindest, wonach ich suchen kann,
mal sehen ob ich über mod_spelling etwas finde und das Problem lösen kann...
MfG Andreas
mal sehen ob ich über mod_spelling etwas finde und das Problem lösen kann...
Achte auf die Rechtschreibung, das Ding heisst mod_speling[sic!] ;)