obiwahn: Scollleiste schiebt Seite weg

Scollleiste schiebt Seite weg

Hier habe bisher leider nix gefunden, was mir hilf. Vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich habe einen Container zentriert mit „margin: 0 auto;“ . Das Probleme ist, das bei einer langen Seite, der erscheinende Scrollbalken die Seite nach links verschiebt. Keine Ahnung was ich da machen kann. Hat jemand ne Idee?

Hier könnt Ihr das Problem sehen:

www.mediascheune.de/classic/

Wechselt einfach zwischen einer beliebigen Seite zur Fahrzeugangebotsseite.
Hier ein Auszug aus meinem CSS
"
.container {
width: 960px;
background: #121212;
margin: 0 auto;
border: 1px solid #333;
}

.header {
background: 121212;
height: 160px;
background-image: url(bilder/header_bg.png);
}
.mainnav {
height: 20px;
width: 760px;
margin-left: 10px;

1. Hi!

Ich habe einen Container zentriert mit „margin: 0 auto;“ . Das Probleme ist, das bei einer langen Seite, der erscheinende Scrollbalken die Seite nach links verschiebt. Keine Ahnung was ich da machen kann. Hat jemand ne Idee?

Nicht zentrieren oder den Scrollbalken ständig anzeigen lassen:

html {overflow-y: scroll;}

Lo!

1. Hi,

Ich habe einen Container zentriert mit „margin: 0 auto;“ . Das Probleme ist, das bei einer langen Seite, der erscheinende Scrollbalken die Seite nach links verschiebt. Keine Ahnung was ich da machen kann. Hat jemand ne Idee?
      Nicht zentrieren oder den Scrollbalken ständig anzeigen lassen:

Oder einfach mit diesem vollkommen normalen Verhalten leben.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Hi!

Oder einfach mit diesem vollkommen normalen Verhalten leben.

Was nicht so einfach ist wie es vielleicht scheinen mag, besonders wenn man es Auftraggebern erklären muss. Das Gehüpfe beim Seitenwechsel ist auch für Anwender nicht besonders schön, zumal dann unter Umständen Navigationselemente unterm Mauszeiger entschwinden und man diesen wieder neu auf ihnen positionieren muss. Mir reicht es nicht, erklärt zu bekommen, das sei normal, wenn dadurch die Benutzbarkeit leidet.

Lo!

1. @@dedlfix:

nuqneH

Das Gehüpfe beim Seitenwechsel ist auch für Anwender nicht besonders schön

Noch unschöner ist es, wenn man gar nicht die Seite wechselt, sondern Boxen auf- oder zuklappt (Akkordeon) und dadurch die Viewporthöhe über- bzw. unterschreitet.

Qapla'

--
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)