Skype Telefon Nummer (Automatische Erkennung)
terminator60000
- html
Mojn,
Habe ein Problem was schnell gelöst werden muss,
und ich hab echt keine ahnung wie ich es Lösen soll...
ich wollte desswegen euch um Hilfe bitten ;-)
Also: ich hab eine Internetseite auf der eine Kontaktliste ist mit vielen Telefonnummern von alten Mitschülern etc (Alles per PHP passwort geschützt)
Jetzt das große Problem: Skype macht aus Jeder Telefon Nr. irgendeinen Skype-Link, damit man per Skype direkt telefonieren kann... wie kann ich das jetzt Unterbinden? Mein ganzes Template wird daurch kaputt gemacht...
ich habs schonmal mit textdecoration ausprobiert, aber es ist ja ein addOn von Skype desswegen Ignoriert Skype das auch (war auch nur ein Verzweifelter Versuch).
Hallo,
Jetzt das große Problem: Skype macht aus Jeder Telefon Nr. irgendeinen Skype-Link, damit man per Skype direkt telefonieren kann... wie kann ich das jetzt Unterbinden?
dann deaktiviere dieses Browser-Plugin von Skype.
Ciao,
Martin
PS: Und auch diese Frage hat *gar nichts* mit HTML zu tun.
ja gut hat nix mit Html zu tun, aber du hast nicht ganz meine frage verstanden ;-) ich meine es ist auf einer Website, es geht ja nicht darum, ob ich es nicht sehen will das dass Templaid kaputt geht, sondern um die User die es nutzen...
Ich meine du als Nutzer gehst auf eine Website und siehst alles ist scheiße, alles sieht total verruckt aus, und das alles nur wegen Skype, ich finds krass, dass die schon so weit in die Privatsphäre eingreifen...
Vllt. haste die frage jetzt verstanden ;-) wie bekomm ich es hin, dass diese Skypelinks für ALLE User verschwinden, nicht nur für den Localhost?
LG: Yasar
Hi,
Ich meine du als Nutzer gehst auf eine Website und siehst alles ist scheiße, alles sieht total verruckt aus, und das alles nur wegen Skype, ich finds krass, dass die schon so weit in die Privatsphäre eingreifen...
Wenn du das als Nutzer von Skype findest - dann schalte die entsprechende Funktionalität in deinem Skype ab.
Vllt. haste die frage jetzt verstanden ;-)
Vielleicht verstehst du ja jetzt die Antwort ...
wie bekomm ich es hin, dass diese Skypelinks für ALLE User verschwinden, nicht nur für den Localhost?
Pauschal: Gar nicht.
So lange der Nutzer dieses Plugin nutzt, dieses eine Telefonnummer erkennt/zu erkennen glaubt, kannst du da wenig dran machen - das kann nur der jeweilige Nutzer.
Du könntest höchstens noch versuchen, die Telefonnummer im Markup so zerstückelt unterzubringen, dass das Plugin beim Durchforsten des Quelltextes keine Telefonnummer mehr darin erkennt. Damit besteht aber die Gefahr, dass du dann die Nutzung der Information für menschliche Nutzer auch einschränkst.
MfG ChrisB
hmm gut,
Also wenn ihr alle sagt, es geht nicht, dann muss ich wohl oder übel alle TelefonNummern als Bild dort reinprügeln?
Ich meine, da greift Skype ja nicht drauf zu...
das ist doch echt ein *** vorallem weil das Plugin bei der Installation automatisch installiert wird, und die User fast alle keine Ahnung haben von Computern...
Hi!
das ist doch echt ein *** vorallem weil das Plugin bei der Installation automatisch installiert wird, und die User fast alle keine Ahnung haben von Computern...
Und statt dass man ihnen sagt, wie sie dies einfach beheben können, lässt man sie weiter ignorant sein und sucht - besser gesagt befragt ein Forum - nach einer Lösung. Meine Suchwörter: html skype number
Lo!
@@terminator60000:
nuqneH
Also wenn ihr alle sagt, es geht nicht, dann muss ich wohl oder übel alle TelefonNummern als Bild dort reinprügeln?
Nein, musst du nicht. Sollst du nicht.
Wenn Nutzer Skype nutzen, dann *wollen* *sie* Telefonnummern so dargestellt haben (andernfalls schalten sie das bei sich ab). Ihnen ist die Funktionalität wichtiger als die Darstellung. Also lass es so.
Qapla'
So ich bins nochmal...
Also ich habe die Skype Telefon Abfrage einfach (Ausgetrickst) indem ich einen Span Mitten in die Telefon Nummer geschrieben habe
Also So: 0123/123<span style="display:none;">_</span>456
und schon funktioniert es =)
Hallo,
Also ich habe die Skype Telefon Abfrage einfach (Ausgetrickst) indem ich einen Span Mitten in die Telefon Nummer geschrieben habe
Also So: 0123/123<span style="display:none;">_</span>456
und schon funktioniert es =)
ja, und diejenigen, die die Skype-typische Verlinkung von Telefonnummern *wollen*, sind geprellt. Schade eigentlich.
Nein, ich will das auch nicht (selbst wenn ich Skype nutzen würde). Aber ich finde es immer suboptimal, wenn man Maßnahmen ergreift, die bestimmte Sonderfunktionen auch bei anderen verhindern (oder im umgekehrten Fall erzwingen), nur weil man sie selbst nicht mag.
Ciao,
Martin
ja, und diejenigen, die die Skype-typische Verlinkung von Telefonnummern *wollen*, sind geprellt. Schade eigentlich.
Hi ich bins nochmal,
Also das Problem bei meinen Usern ist, einfach dass sie keine Ahnung von Computern haben, einer von den Nutzern ist mit ner 800 mb Festplatte, einem 95er Rechner und einem Alten Modem unterwegs...
Also diese Leute haben wirklich keine Ahnung, und wenn es einen geben sollte, der Skype drauf hat, dann wird es so angezeigt, nicht weil er das haben "Will" sondern weil Skype es "Will" dass er es auf seinem Rechner hat, weil Skype es einfach mit Installiert, und nicht danach Fragt, ob der Nutzer es Installieren "Will" oder nicht.
2te sache ist, dass ich auch dadurch die Firma meines Vaters Repräsentiere, und wenn Kunden sehen, iih das sieht alles Scheiße aus, dann kommt auch automatisch das Denken:"Die Firma ist Inkompetent" von denen kommt keiner auf die Idee dass es an Skype liegt ;-)
So genug der Erklärung
@@terminator60000:
nuqneH
Also diese Leute haben wirklich keine Ahnung, und wenn es einen geben sollte, der Skype drauf hat, dann wird es so angezeigt, nicht weil er das haben "Will" sondern weil Skype es "Will" dass er es auf seinem Rechner hat, weil Skype es einfach mit Installiert, und nicht danach Fragt, ob der Nutzer es Installieren "Will" oder nicht.
Ja, Opt-in wäre vermutlich besser als Opt-out. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass man schon während der Installation sagen kann, dass man dieses Feature nicht will. Auf jeden Fall kann man es nachträglich wegmachen.
2te sache ist, dass ich auch dadurch die Firma meines Vaters Repräsentiere, und wenn Kunden sehen, iih das sieht alles Scheiße aus, dann kommt auch automatisch das Denken:"Die Firma ist Inkompetent" von denen kommt keiner auf die Idee dass es an Skype liegt ;-)
Doch, denn Telefonnummern werden dann auf _allen_ Webseiten Skype-like angezeigt, nicht nur auf deinen/denen deines Vaters. So viel Denken, dass es dann nicht an dir liegt, solltest du den Seitenbesuchern schon zutrauen.
Du hast die Wahl:
(1) Du lässt den Skype-Nutzern (die Telefonnummern wirklich Skype-like dargestellt haben wollen oder die nicht wissen, wie man das abstellt) die unschöne Darstellung (mir gefällt sie auch nicht, aber was soll’s).
oder
(2) Du frickelst da rum und nimmst damit Skype-Nutzern (und vielleicht auch anderen) die für sie wichtige Funktionalität.
Was ist wohl das kleinere Übel? Ich würde mich für (1) entscheiden.
Qapla'
Hallo,
ja gut hat nix mit Html zu tun, aber du hast nicht ganz meine frage verstanden ;-)
doch, habe ich.
ich meine es ist auf einer Website, es geht ja nicht darum, ob ich es nicht sehen will das dass Templaid kaputt geht, sondern um die User die es nutzen...
Denen ist es aber egal, wie die Seite auf *deinem Browser* angezeigt wird.
Wenn ich Skype nutzen würde, wüsste ich auch um dessen Browser-Plugin und würde es abschalten. Fertig. Wo ist jetzt das Problem?
wie bekomm ich es hin, dass diese Skypelinks für ALLE User verschwinden, nicht nur für den Localhost?
Du hast keinen Einfluss auf die Rechnerkonfiguration deiner Benutzer.
Ciao,
Martin