Use only Cookies
Thomas
- php
Meine Frage lautet:
Wie / Wo setze ich am besten diese Eigenschaft für ein Webspace (die globale php.ini unberührt lassen!!)
Soll ich im Verzeichnis eine Php.ini anlegen und damit die globale übersteuern oder eine .htaccess anlegen mit "php_value session.use_only_cookies 1"
was funktioniert überhaupt/besser?
lg Thomas
Hi!
Wie / Wo setze ich am besten diese Eigenschaft für ein Webspace (die globale php.ini unberührt lassen!!)
Dann bleibt ja nur die Per-Verzeichnis-Konfiguration.
Soll ich im Verzeichnis eine Php.ini anlegen und damit die globale übersteuern oder eine .htaccess anlegen mit "php_value session.use_only_cookies 1"
Die php.ini im Verzeichnis des gestarteten Scripts wird nur bei CGI-Einbindung von PHP in den Webserver verwendet. Sie verdrängt die globals php.ini komplett. Nur bei einer Einbindung PHPs als Apache-Modul kannst du die .htaccess verwenden. Die Einstellungen dort wirken einzeln ergänzend oder überschreibend. PHP ab 5.3 kennt auch noch .user.ini-Dateien. Diese wirken ebenfalls nur bei CGI und ergänzend zur globalen php.ini.
Lo!
Die php.ini im Verzeichnis des gestarteten Scripts wird nur bei CGI-Einbindung von PHP in den Webserver verwendet. Sie verdrängt die globals php.ini komplett. Nur bei einer Einbindung PHPs als Apache-Modul kannst du die .htaccess verwenden. Die Einstellungen dort wirken einzeln ergänzend oder überschreibend.
1. wie merke ich ob die CGI-Einbindung aktiv ist?
2. Wie merke ich ob php wirklich als Apache Modul aktiviert ist?
Hi!
- wie merke ich ob die CGI-Einbindung aktiv ist?
- Wie merke ich ob php wirklich als Apache Modul aktiviert ist?
Befrag die phpinfo()-Ausgabe, da steht das im oberen Kasten.
Lo!
Hello,
Die php.ini im Verzeichnis des gestarteten Scripts wird nur bei CGI-Einbindung von PHP in den Webserver verwendet. Sie verdrängt die globals php.ini komplett. Nur bei einer Einbindung PHPs als Apache-Modul kannst du die .htaccess verwenden. Die Einstellungen dort wirken einzeln ergänzend oder überschreibend.
wie merke ich ob die CGI-Einbindung aktiv ist?
Wie merke ich ob php wirklich als Apache Modul aktiviert ist?
Dafür gibt es auch eine Funktion, damit Scripte (bzw. die Klassen oder Module) darauf passend reagieren können. Denn Einiges funktioniet ja anders...
siehe http://de.php.net/manual/en/function.php-sapi-name.php
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg