Per Javascript Daten Einlesen / Schreiben
TH
- javascript
0 Encoder0 MudGuard
0 mrjerk0 MarkusFröhlich
Hallo
Ich habe ein Projekt von, auch wenn ich nicht viel von Javascript verstehe möchte ich mich daran Probieren.
Es geht darum, ich kann nur Javascript verwenden und möchte Variablen aus einer "Datenbank" Speichern und Lesen.
Nun kann man ja keine SQL Datenbank anbinden, gibt es eine andere Möglichkeit ? Man könnte ja auf eine PHP Seite verweisen und die Variablen übergeben, nur kann ich dann nicht auslesen ob der Datensatz schon geschrieben wurde ?
BZW Kann mir jemand eine Seite empfehlen die Sich mit Variablen Übergabe an PHP beschäftigt ?
So ziemlich jeder Einsatz von php dient dazu, um Variablen an das php Script zu übergeben. Von daher findest du da doch überall Beispiele dazu?
nur kann ich dann nicht auslesen ob der Datensatz schon geschrieben wurde ?
Du nicht, aber das Script ;-)
Hi,
Es geht darum, ich kann nur Javascript verwenden
Man könnte ja auf eine PHP Seite verweisen
Du widersprichst Dir - erst kannst Du nur Javascript verwenden, dann willst Du PHP einsetzen ...
cu,
Andreas
Hallo,
BZW Kann mir jemand eine Seite empfehlen die Sich mit Variablen Übergabe an PHP beschäftigt ?
Du kannst Dich mal mit JSON beschäftigen.
Dieses Datenformat wird zum Austausch von Daten verwendet (ähhnlich XML) und kann inzwischen von fast jeder serverseitigen Sprache verarbeitet werden, z.b. in PHP mit dem integrierten JSON-Framework.
In JavaScript können JSON-Formatierte Daten als JavaScript-Datenstrukturen interpretiert und damit sehr einfach verarbeitet werden.
Viele Grüße,
Jörg
Dafür eignet sich auch Ajax sehr gut.
Ansteuerung über Javascript, Daten (MySql) kommen vom PHP File.
Im google findet man genug über Ajax.