Toner Kodierung umgehen
Henry
- sonstiges
Guten Abend,
ich habe einen Kopierer. Dabei handelt es sich um das Model Konica Minolta 4690. Von einem anderen Hersteller gibt es ein ähnliches Gerät. Dieses Gerät nennt sich Develop ineo+20.
Hier die Links zu den beiden Geräten:
Die Toner der Develop Maschine sind bauchgleich mit den Tonern der Konica Minolta Maschine. Hab das schon getestet sie passen in die Konica Minolta Maschine rein. Das Kopieren funktioniert dann aber nichtmehr. Hab beim Hersteller nachgefragt, dass liegt daran, dass die Develop Toner mit Hilfe eines Chips anders codiert sind.
Die Konica Toner sind allerdings wesentlich teurer als die Develop Toner. Würde also gerne irgendeine Möglichkeit finden, dass ich die Develop Toner trotz anderer Codierung auch in meiner Konica Minolata Maschine nutzen kann.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, bzw. könnt ihr mir verraten ob es für solche Probleme besondere Foren bzw Anlaufstellen gibt, wo beschrieben ist wie ich die Toner bzw. das Gerät entsprechend modifizieren kann?
Hi,
Die Toner der Develop Maschine sind bauchgleich mit den Tonern der Konica Minolta Maschine.
Und die Unterschiede liegen dann mehr im Kopf- oder Fußbereich ...? :-)
Hab das schon getestet sie passen in die Konica Minolta Maschine rein. Das Kopieren funktioniert dann aber nichtmehr. Hab beim Hersteller nachgefragt, dass liegt daran, dass die Develop Toner mit Hilfe eines Chips anders codiert sind.
Klar, so versucht die Drucker-/Kopierer-Industrie ihre Pfründe zu sichern - die Geräte selbst werden seit Jahren zu stark subventionierten Preisen verkauft -
Die Konica Toner sind allerdings wesentlich teurer als die Develop Toner.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, bzw. könnt ihr mir verraten ob es für solche Probleme besondere Foren bzw Anlaufstellen gibt, wo beschrieben ist wie ich die Toner bzw. das Gerät entsprechend modifizieren kann?
Vermutlich ist jeder Druckertinten-Nachfüll-Shop (die findest du in einer halbwegs geschäftigen Gegend an jeder nächsten Ecke) dazu in der Lage, dir entweder die Original-Kartusche wieder aufzufüllen, oder dir ein Imitat zu verkaufen, dass dem Gerät per Chip seine „Authentizität“ erfolgreich vorgaukeln kann.
MfG ChrisB
Hallo Henry
Die Konica Toner sind allerdings wesentlich teurer …
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit …
Bei diesen Suchergebnissen dürfte etwas für dich dabei sein.
Auf Wiederlesen
Detlef