Übertragen von Text/Grafiken bei Klick auf diese
palermomueller
- php
0 Beat
Hi,
in der Hoffnung, hier richtig zu sein, stellt sich folgende Frage;
Ich möchte auf meiner HP Textinfos sowie Grafiken anbieten. Ziel ist, daß diese Grafiken bzw. Infos in eine Liste eingefügt werden soll, wenn darauf geklickt wird (Excel z. B., oder auch beliebig auf einer Seite, die dann auszudrucken ist). Idealerweise soll mit diesem Klick und das Einfügen auch eine Mail versandt werden.
Nun mühe ich mich seit geraumer Zeit, und es will mir nicht gelingen. Es hapert an Auffinden von Infos (oder ich bin blind und finde diese nicht - das mit der Mail habe ich schon nicht mehr versucht) und wahrscheinlich an Können meinerseits.
Hat jemand einen Tipp, wie ich an Infos zu diesem Thema komme bzw. vielleicht sogar, wie ich dies realisieren könnte ?
Das wäre seeeeeeeeehr, seeeehr klasse.
Grüße
palermo
Du willst also, dass bei einem Klick auf einen Text sich mein Mailprogramm öffnet und der Text direkt im Mailprogramm notiert wird?
Das wäre dann ein Tell-A-Friend
Oder du willst, dass ich Bilder oder Texte in einer Art Favoritenliste aufnehme und du dann diese Liste für mich auf Deinem server verwaltest?
Das setzt natürlich voraus, dass ich bei dir eine Art Account habe und meine Favoriten dann auch wieder einsehen kann.
mfg Beat
Du willst also, dass bei einem Klick auf einen Text sich mein Mailprogramm öffnet und der Text direkt im Mailprogramm notiert wird?
Das wäre dann ein Tell-A-Friend
Nee, nicht ganz. Wenn Du auf eine Grafik oder Textzeile klickst, soll automatisch eine Infomail an eine bestimmte Adresse generiert werden. Meines Wissens soll das mit einem Befehl "onclick" funktionieren, aber ... naja ...
Oder du willst, dass ich Bilder oder Texte in einer Art Favoritenliste aufnehme und du dann diese Liste für mich auf Deinem server verwaltest?
Das setzt natürlich voraus, dass ich bei dir eine Art Account habe und meine Favoriten dann auch wieder einsehen kann.
Das ist exakt das, was ich suche. Eine Favoritenliste, oh mann...
Ein Infotext mit einer Terminangabe soll mit diesem Text in dieser Liste abgebildet und entsprechend der Zeitangabe angeordnet werden.
mfg Beat
viele Grüße
palermo
Zusatz: Ich möchte "homepageübergreifend" gestalten ... damit meine ich, daß die Info auf der einen Homepage eingefügt werden in eine Liste auf einer anderen Homepage.
Das setzt natürlich voraus, dass ich bei dir eine Art Account habe und meine Favoriten dann auch wieder einsehen kann.Das ist exakt das, was ich suche. Eine Favoritenliste, oh mann...
Ein Infotext mit einer Terminangabe soll mit diesem Text in dieser Liste abgebildet und entsprechend der Zeitangabe angeordnet werden.mfg Beat
viele Grüße
palermo
Zusatz: Ich möchte "homepageübergreifend" gestalten ... damit meine ich, daß die Info auf der einen Homepage eingefügt werden in eine Liste auf einer anderen Homepage.
Also haben wir clientseitiges crossdomain-scripting involviert und können damit das ganze schon wieder begraben, es sei denn denn, Site X bindet JS von Site Y ein, die es onclick aufruft, um den als query oder request body transportierten inhalt einem Formular zu übergeben.
Möchtest du nichts anderes machen als die 1001. Bookmarking-Site ins leben zu rufen, dann erkundige dich mal bei den bestehenden 1000 Sites, wie die das machen.
mfg Beat
Also haben wir clientseitiges crossdomain-scripting involviert und können damit das ganze schon wieder begraben, es sei denn denn, Site X bindet JS von Site Y ein, die es onclick aufruft, um den als query oder request body transportierten inhalt einem Formular zu übergeben.
Möchtest du nichts anderes machen als die 1001. Bookmarking-Site ins leben zu rufen, dann erkundige dich mal bei den bestehenden 1000 Sites, wie die das machen.
mfg Beat
Es geht um Musik. Ich möchte befreundeten Bands einen Download ermöglichen, wenn gewünscht eben kostenpflichtig. Und um den Bands gegenüber authentisch zu sein, war der Gedanke, daß die Bestellung an sich über die Seite der Band erfolgt, eine Mail als Bestellbestätigung und einen Übertrag des Songs /der Songs in den Warenkorb. Eine Rechnung wird in den Account zugestellt, und der Bestellvorgang somit abgeschlossen.
Das funktioniert nicht, sagst Du ... ?
Was mich dennoch interessieren würde: was meinst Du mit JS ?
Und dieses Einfügen in eine ausdruckbare Favoritenliste, wie könnte das möglich sein ?