Zusatz: Ich möchte "homepageübergreifend" gestalten ... damit meine ich, daß die Info auf der einen Homepage eingefügt werden in eine Liste auf einer anderen Homepage.
Also haben wir clientseitiges crossdomain-scripting involviert und können damit das ganze schon wieder begraben, es sei denn denn, Site X bindet JS von Site Y ein, die es onclick aufruft, um den als query oder request body transportierten inhalt einem Formular zu übergeben.
Möchtest du nichts anderes machen als die 1001. Bookmarking-Site ins leben zu rufen, dann erkundige dich mal bei den bestehenden 1000 Sites, wie die das machen.
mfg Beat
Es geht um Musik. Ich möchte befreundeten Bands einen Download ermöglichen, wenn gewünscht eben kostenpflichtig. Und um den Bands gegenüber authentisch zu sein, war der Gedanke, daß die Bestellung an sich über die Seite der Band erfolgt, eine Mail als Bestellbestätigung und einen Übertrag des Songs /der Songs in den Warenkorb. Eine Rechnung wird in den Account zugestellt, und der Bestellvorgang somit abgeschlossen.
Das funktioniert nicht, sagst Du ... ?