Rückwärtsnavigation im Browser unterbinden
GAST
- browser
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Rückwärtsnavigation im Browser zu deaktivieren (es geht mir hier um die Browsertasten im IE), die Backspacetaste habe ich deaktiviert.
Kennt jmd eine Möglichkeit? Ich habe bereits gesehen, DAS es funktioniert. Es war eine Normale HTML / JS Seite die beim Drücken des zurückknopfes ein Popup geworfen hat und der User auf der Seite blieb.
Bitte NUR konstruktive Beiträge, das es unschön ist, weis ich, aber an dieser Stelle handelt es sich um eine hochkomplexe Unternehmensanwendung und der Prozess muss so eingehalten werden wie er entworfen wurde.
Danke
Bitte NUR konstruktive Beiträge, das es unschön ist, weis ich, aber an dieser Stelle handelt es sich um eine hochkomplexe Unternehmensanwendung und der Prozess muss so eingehalten werden wie er entworfen wurde.
Lass den Benutzer doch seinen Zurück-Knopf drücken wie oft er will und baue Serverseitig eine modizierter Reloadsperre ein die dieses Verhalten korrigiert.
und wie mache ich das?
und wie mache ich das?
z.B. mit einer Session.
Beim Aufruf eines Schrittes wird ein bestimmter Wert in der Session befüllt - wird dieser Schritt daraufhin nochmal aufgerufen, wird das vom Script erkannt und es liefert entweder stillschweigend den nächsten Schritt aus oder gibt eine Fehlermeldung aus.