Wer kann mit Wordpress insert_post helfen ?
Harry777
- php
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Script zum Importieren von Daten aus einer Mysql Datenbank in die Wordpress Datenbank gefunden, das auch prima klappt. Nur müsste ich noch einige custom fields einfügen, habe aber leider keine Ahnung, wie die Syntax dafür aussieht. Also das ist der Code, den ich habe:
require("setup.php");
$conn = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpasswd);
mysql_select_db($dbname,$conn);
$results = mysql_query("SELECT * FROM data WHERE `Send` = 'No' LIMIT 10",$conn);
$i = 0;
while ($row = mysql_fetch_array($results,MYSQL_ASSOC)) {
$ID = $row['adid'];
$Title = stripslashes($row['adtitle']);
$Title = utf8_encode($Title);
$Tags1 = $row['subcatname'];
$Tags2 = $row['Cat2'];
$Tags3 = $row['Cat3'];
$Tags4 = $row['Cat4'];
$Tags5 = $row['Cat5'];
$Tags = "$Tags1, $Tags2, $Tags3, $Tags4, $Tags5";
$post = array();
$post['post_status'] = 'publish';
$post['post_category'] = array(5,6);
$post['post_date'] = date('Y-m-d H:i:s',strtotime($row['date']));
$post['post_title'] = $Title;
$post['post_content'] = $row['addesc'];
$post['tags_input'] = $Tags;
$posts[$i] = $post;
$i++;
}
mysql_free_result($results);
mysql_close($conn);
require('../wp-load.php');
foreach ($posts as $post) {
wp_insert_post($post);
}
Nach den Tags sollten jetzt noch einige custom fields mit importiert werden, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
Hello,
[...] Nur müsste ich noch einige custom fields einfügen, habe aber leider keine Ahnung, wie die Syntax dafür aussieht.
Ich habe leider keine Ahnung, was "custom fields" sind, obwohl wir uns mit Brauchtum hier oben auf dem Berg ganz gut auskennen.
Sollten "custom fields" allerdings vom Kunden definierte Felder sein, dann sag uns doch einfach, in welchen _Spalten_ diese Felder unter welchen Regeln abgespeichert werden sollen, ob die _Spalten_ schon vorhanden sind, und woher die Feldwerte kommen.
Dann könnte man perhaps einen shoe daraus maken.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Ich habe leider keine Ahnung, was "custom fields" sind, obwohl wir uns mit Brauchtum hier oben auf dem Berg ganz gut auskennen.
Benutze eine Suchemaschine[1]
http://codex.wordpress.org/Custom_Fields
Sollten "custom fields" allerdings vom Kunden definierte Felder sein, dann sag uns doch einfach, in welchen _Spalten_ diese Felder unter welchen Regeln abgespeichert werden sollen, ob die _Spalten_ schon vorhanden sind, und woher die Feldwerte kommen.
Warum, Wordpress stellt dafür eine API bereit - es ist nicht notwendig zu wissen in welchem Feld und welcher Tabelle welche Informationen gespeichert sind.
Nein - im Gegenteil: es ist äußerst unklug sich der Information manuell zu bemächtigen. Die Wordpress-Datenbankstruktur hat sich innerhalb der der letzten Jahre mindestens 1x wirklich radikal geändert. Tabellen heissen anders, Felder wurden teilweise umbenannt - wenn man da nicht die API benutzt sondern selbst mit Abfragen herumpfuscht, kann das nach einem Update böse enden.
[1] das gilt für euch beide.