Website automatisch auf Webserver downloaden?
illumino
- sonstiges
Hallo alle zusammen :)
Da ich gerade fast am verzweifeln bin, hab ich mir überlegt mal hier zu posten.
Also ich würde gerne eine .html bzw. .php seite über ein Script auf meiner Homepage automatisch auf meinen Webserver downloaden. Hab schon ein paar Leute gefragt, aber ich finde nichts gescheites. Ziel ist es dann halt die Seite automatisch zu editieren und über meinen Webserver anzuzeigen.
Ich hoffe jemand weiß wie ich das anstellen kann :)
Hi,
Also ich würde gerne eine .html bzw. .php seite über ein Script auf meiner Homepage automatisch auf meinen Webserver downloaden.
Wenn ein Cronjob mit wget nicht ausreicht oder zur Verfügung steht kannst Du curl verwenden. Das Du von einer heruntergeladenen *.php-Datei natürlich nur den erzeugten Quellcode bekommst sollte klar sein...
Gruesse, Joachim
Grüße,
Also ich würde gerne eine .html bzw. .php seite über ein Script auf meiner Homepage automatisch auf meinen Webserver downloaden. Hab schon ein paar Leute gefragt, aber ich finde nichts gescheites. Ziel ist es dann halt die Seite automatisch zu editieren und über meinen Webserver anzuzeigen.
1)illegal
2)möglich
3)teilweise
kannst du dien vorhaben vieeel genauer beshcreiben?
vllt geht das auch anders/oder gar nciht - mit der allgememeinen beschreibungn hat man gleich z uviele möglichkeiten.
MFG
bleicher
Grüße,
1)illegal
2)möglich
3)teilweisekannst du dien vorhaben vieeel genauer beshcreiben?
vllt geht das auch anders/oder gar nciht - mit der allgememeinen beschreibungn hat man gleich z uviele möglichkeiten.
MFG
bleicher
Also ich würde gerne (am anfang noch für freunde) veränderte Farben/Layouts/Designs einer Website machen. Die Website einfach immer komplett auf den Server zu kopieren und zu editieren ist ja illegal.
Dachte mir dann dass es vielleicht nicht illegal wäre, die seite nur temporär zu laden und mit einer css zu verknüpfen.
Wenn ich mich irre, sags mir bitte ^^
Moin!
Dachte mir dann dass es vielleicht nicht illegal wäre, die seite nur temporär zu laden und mit einer css zu verknüpfen.
Es ist genau dann illegal, wenn beim Besucher der Eindruck entsteht (oder ein Richter den Eindruck hat, dass ein "normal verständiger Leser"(*) diesen Eindruck bekommen könnte), dass die Webseite eine von Dir wäre. Auch Datenbanken oder Datensammlungen und selbst kurze Texte (s. Gedicht) können, Schöpfungshöhe vorausgesetzt (und das geht schnell), Urheberrechte verletzten.
*) "normal verständiger Leser" ist nach Meinung der Landgerichte ein sehr (in Hamburg, Berlin und Köln: extrem) dummer Mensch
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Grüße,
erstell für deine freunde UserCSS/UserJS für entsprechende Seiten - das ist
1)legal
2)einfacher
MFG
bleicher
Grüße,
erstell für deine freunde UserCSS/UserJS für entsprechende Seiten - das ist
1)legal
2)einfacher
MFG
bleicher
Wie wende ich denn ein UserCSS/JS auf eine bestimmte Website an?
Hab schon was gegoogelt, find aber nicht wirklich was... Alles was ich gefunden hab war nur für Opera und auch noch ziemlich beschränkt.
Grüße,
Hab schon was gegoogelt, find aber nicht wirklich was... Alles was ich gefunden hab war nur für Opera und auch noch ziemlich beschränkt.
ka wie es für andere möchtegernbrowser ist - bin Ultimativer Opera Befürworter :) und es ist NICHT beschränkt - du kannst die Seite komplett umgestalten und Scripte komplett umschreiben. Ein Grund mehr Opera zu benutzen ;)
MFG
bleicher
Hi,
du kannst die Seite komplett umgestalten und Scripte komplett umschreiben. Ein Grund mehr Opera zu benutzen ;)
Stylesheets bauen um _fremde_ Seiten im _eigenen_ Design anzuzeigen? Hast Du irgendwie nix zu tun?
Gruesse, Joachim
du kannst die Seite komplett umgestalten und Scripte komplett umschreiben. Ein Grund mehr Opera zu benutzen ;)
Stylesheets bauen um _fremde_ Seiten im _eigenen_ Design anzuzeigen? Hast Du irgendwie nix zu tun?
Und dann wären da noch die Entwickler vom Fettaffen. Die hatten jetzt wirklich Nichts zu tun.
mfg Beat
Grüße,
auf diese weise kannst du aus seiten die du oft besuchst werbung ausblenden, zusätzliche funktionen die du brauchst einfügen und so weiter. das macht sinn wenn man den urdesign scheiße findet oder ein paar änderungen braucht.
MFG
bleicher
Grüße,
Stylesheets bauen um _fremde_ Seiten im _eigenen_ Design anzuzeigen? Hast Du irgendwie nix zu tun?auf diese weise kannst du aus seiten die du oft besuchst werbung ausblenden, zusätzliche funktionen die du brauchst einfügen und so weiter. das macht sinn wenn man den urdesign scheiße findet oder ein paar änderungen braucht.
MFG
bleicher
Genau das möchte ich machen ^^
Und thx! Vielleicht krieg ich ja alle dazu Opera zu benutzen ;)
Also ich würde gerne eine .html bzw. .php seite über ein Script auf meiner Homepage automatisch auf meinen Webserver downloaden.
Vielleicht hilft die richtige Frage weiter:
Du möchtest von deinem Server aus einen http-Request auf eine Webressource ausführen.
Der zweite Teil ... und auf deiner Domain den Inhalt anzeigen... hat aber rechtliche Konsequenzen.
mfg Beat