SubZero: Ungewöhnliche Servermeldung mit 500er Error

Hallo Selfer

Ich habe eine seltsame Nachricht erhalten, die so lautet:

CkkALcvC5KN7nTCB0Z7VotSvgLQ82IuccaqF6hSxcCg1JKlUbLVGKzPkT_KU
5kqFL5EDdAKx6fT1Ka-JmcQrzIi-acFOd8BbTm_BaAfpjZwYfIDCHuH1jCh8
MFW8oUi0rBQO7jKIbHO73tm3to8WfdyZ7PUUwEbak8C-ZkG8DyZvOfI-hG0n
l0dfjE6hHoslSFlkSsAlKvMs8RCCFTFxhOuYMjgbKmgtch-UPyt_hLYF1ydL
98Lb737sQw_zwjfmnF0e-5mW99V3twiU01EQ-f6rFM_XltlLGHxOwhN0mWfn
uE4OLUmmCgchnmU3CwUEoM0ZkZqn5QhWFG5FPbZXsYXlzucX87Ti_dPPU0SS
M_hjEuCcF5mkcPV6oONrLAzUCPwGNhW7sbwUKtlwVkKQwunblPRSuCwY7t4T
btsTg2sWxasKRr7lLIxENCuU8MDhA7n9gkonoDnOKi7jYTZwpSFtSiR5if8V
D6QcGTd3ICfhQXjxsgktKbWs7lMl-Gmha8W5-K82XP4lWO92-48KgknKV72U
dKsTVdr7YwEmpg3UJEvBGKBkgrN7lOyvyFG4WqQc_o6V-T6blwMzwe1v-JWY
PiRii2f3x95BkmC6Usn1RQx-GYVaI5jC3bUdMyACWUl_vLiYm3vKkmk7Yqey
hagZo3OBT7wFegLw9Ni00_BjwRWs7WJOmzaSPhmvG3ZJfFrhmdE42-2mHbEz
fr1WEalFdx1ZNI1g1Lk4z4JJmktbfZ63CAEDZ2aHW22jITrzpZIN8mki2dwg
WFXkUlN575VRGe6T_vz55cLs7z785MGC7arjGRtTbA23nyScR8LgR1kFLB7B
fbMnnkt9Rcf5pUnQcmy28IJOWSfRcinWQl0q_wJ9ES09eeVbV5SAxkTKRtLk
MRyGSbpw8K1XUrgf2QkKGNKrtgr9YZAyqa5rr4ioBmyO5PmgeQbubZ5fn0Ym
246B4sj6_-iqXBN-dufPteUJlck_jep1OUJlWTQ_0QK4wCsTOzMudcftlAy-
uXhIevFJQZnF4P8pkMUPGEs5PFKuE8c3uUNr6ngjuvT18xv_r_-gPNUgAoGg
wHKzKlaAM6vyKiIWiA3HWHM25xzMXW5wRetl7gxw1wk-R2txVsJ-oizybvfD
WFEmL7YBR-sYaAZtS7S31njO9lFx4y983wbuZM3nC_YeZd5AABzqOI-Jvz5A
mP0JEUT7VLa0VSdD85wwpNNwo9fXmrtk4utSHkEj0rijRSTOtASfmqncK-cU
aN1K8Urfz9MgJBQr7TZjfE68aEOLpWxUpCNlYeivbZgmokkDZooDa2Th7t0t
ZhTUdtbfP4bIQap0IJS9lfPUt86F3FqgadxoLyYoIZj2Ai0-cJzZnPwcDIFy
1ayu1Dosae7vMhMxU074uvJLYhMambD3hr5ua6TJlYuL3igQpWp-4tYDT_MO
-b5GsGm2gPdE8Ce4kwPXyqpSBzn1tiAtrFex5Q6ilZRgMQUqMfV6bKxSslFR
v0bYzsoroYOmk7SYA-BS_trKdQGlWTNEDWDa43AT086w1v9q42sBpvqV_BLZ
nGtdH1zzAw31ieJMDBAUX6djA891MRarvixgciekOY5FA3tEp-IlpX31t1jh
4Tap0OKb9NR9ERHaxBpJsUjTQoX6JIByoepkTMZOgitJ7SJ3k2qfpXMO9jdT
JZQxas5Hox1f_W2IzpNLUK424wV_RqYz_DLNTGAWLn7Qfcq3qkNXOBCWVbqz
yIBlt94sRDudR2V63OHf9dgGHr_-Q7FGerFPFc19Yvo1vKkz-4nuV_kxlsGi
b8DWdRe3NPdRLfTK8vCVwSFnHD_JVwktRx0JlrM_mzVHZR4Vlqc-Nqz1nJ7G
w_Jkmqp-c4GvTNUap41-Pn5GkDKkhm3JW_ZVLXI9Aqijkw2G-5-_8ETeZMwc
xhe1I1oyb17NTvizleL2Fg2EdAUKLPO7fSwUQZ1tGabd9U9mAVQ_OxDzBTRc
uI7RQ5OzNa2cMe9_dXPJcextJcH9NzreCOQD2nayh_uQ2sb1B-1dF3sA06DC
GBKijF98zbDrUxaQ7dWeJll9w5KpU-gJsc7IwcuZK-_MHVTSM0GFGTlO_yqs

Was soll das sein? Maschinencode?

Also hexadezimal ist das nicht!

Wer was weis bitte antworten.

Danke

Sir SubZero

1. Was soll das sein? Maschinencode?
    Also hexadezimal ist das nicht!

sieht nach Base64 kodierten Binärdaten aus.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Dachte ich erst auch und wollte es zurückübersetzen. Aber da sind ungültige Zeichen drin wie - und _

1. Dachte ich erst auch und wollte es zurückübersetzen. Aber da sind ungültige Zeichen drin wie - und _

Stimmt. Hier ist die Tabelle: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/base64.htm

Vielleicht erklärt das den 500er?

Hotti

--
        1. Abend nochmal

Um den Ablauf nochmals vollständig zu erklären:

Ich habe mir auf youtube verschiedene Videos zu extraterrestrischen Fluggeräten bzw. UFO's angeschaut und auch einige berichte zu den sog. Retilienmenschen (Reptos).

Bei einer Filmanforderung erschien die Meldung, daß "Sie" entdeckt wurden und entsprechende Organisationen bereits dabei wären "was dagegen" zu tun.

Ich (der Betrachter der ausgegebenen Page) solle denn folgenden Text unbedingt an die Öffentlichkeit geben. Über der gesamten Page stand der Internal Servererror 500.

Wenn das ein Gag von einem war, dann ist er verdammt gut eingefädelt. User schaut youtube, bekommt verdächtige Ausgabe inklusive 500er.

Komisch war, daß der Film bereits lief, und ungefähr nach einer Minute mit dem 500er abbrach! Inklusive der Agentenmeldung darunter.

Klar das ich jetzt neugierig auf den Inhalt der Nachricht bin - auch wenn derwahrscheinlich nur ein Joke sein wird.

Danke

Sir SubZero

1. Moin!

Ich (der Betrachter der ausgegebenen Page) solle denn folgenden Text unbedingt an die Öffentlichkeit geben.

Und das musstest Du auch gleich machen. War da nicht auch der Rat zu Fuß die Autobahn zu überqueren umd sich davon zu überzeugen, dass Autos und Autobahnen nur in unserer Einbildung existieren? Ach? Das würdest Du nicht machen, weil es nicht ernst gemeint sein kann?

Du hast uns also mit einem Hoax belästigt.

Danke

Nein! Das nächste Mal erwarten wir auch von Dir die Benutzung dieses grauen Zeugs das Du an einer scheinbar unnötig exponierten und gefährdeten Stelle Deines Körpers (weswegen es von einem massiven Schädel geschützt wird, der den Schwerpunkt ungünstig beeinflusst) unbenutzt herumschleppst. Das graue Zeug ist übrigens deshalb dort oben, weil man so die Augen und die Ohren an einer günstigen Stelle (also weit oben) hat und weil die Verbindung Auge, Ohr <-> graue Masse so kurz ist, damit man bei Gefahr oder Witzen nicht nur blöd schauen sondern auch schnell reagieren kann.

Ich habe mir auf youtube verschiedene Videos zu extraterrestrischen Fluggeräten bzw. UFO's angeschaut und auch einige berichte zu den sog. Retilienmenschen (Reptos).

Keine weiteren Fragen Euer Ehren. Auf solchen Seiten würden vernünftige Menschen ganz fest mit jeder Art von Hoax rechnen.

Und sich über jeden der enttarnten Dummen diebisch freuen, der auf so etwas herein fällt und einem dort gegebenen "Ratschlag" wie

Ich (der Betrachter der ausgegebenen Page) solle denn folgenden Text unbedingt an die Öffentlichkeit geben.

tatsächlich folgt.

*ROTFL*

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

1. Hallo

Du hast uns also mit einem Hoax belästigt.

Vielleicht - aber vielleicht auch nicht ;-)

Keine weiteren Fragen Euer Ehren. Auf solchen Seiten würden vernünftige Menschen ganz fest mit jeder Art von Hoax rechnen.

Was du nicht sagst...

Und sich über jeden der enttarnten Dummen diebisch freuen, der auf so etwas herein fällt und einem dort gegebenen "Ratschlag" wie

tatsächlich folgt.

Ja aber: Der Film lief bereits im youtube-Videofenster! Wird dann unterbrochen und die 500er Meldung kommt...

Wenn es ein Scherz war, wie verdammt soll man sowas programieren - daß ein Streaming plötzlich stoppt und dann die Serverausgabe?

Der Vorfall war auf jeden Fall ungewöhnlich!

Tschüs Sir SubZero

1. Hi,

Ja aber: Der Film lief bereits im youtube-Videofenster! Wird dann unterbrochen und die 500er Meldung kommt...

Wenn es ein Scherz war, wie verdammt soll man sowas programieren - daß ein Streaming plötzlich stoppt und dann die Serverausgabe?

Entweder hat da jemand eine XSS-Lücke entdeckt, oder Youtube selber sich einen Scherz erlaubt. (Sofern du dir den Film auf der offiziellen Youtube-Seite angeschaut hast.)

MfG ChrisB

--
                RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
                1. Entweder hat da jemand eine XSS-Lücke entdeckt, oder Youtube selber sich einen Scherz erlaubt. (Sofern du dir den Film auf der offiziellen Youtube-Seite angeschaut hast.)

Oder es ist eine Marketingaktion - sowas kommt auch recht häufig vor.

Neu ist z.B. dieser hier:
                  http://www.youtube.com/watch?v=4ba1BqJ4S2M

Das erste dieser Art war denke ich Wario Land Shake It für Wii, ist aber afaik nicht mehr online.

1. Hi

Neu ist z.B. dieser hier:
                    http://www.youtube.com/watch?v=4ba1BqJ4S2M

Auch nicht schlecht gemacht! :-)

Tschüs Sir SubZero

2. Hello,

Wie oft war das Ganze denn reproduzierbar?

Aha! "Das ein Streaming plötzlich stoppt"...
                Was sagt uns das?
                Der Film wird in kleinen Paketen durch den Client vom Server angefordert, ein Paket nach dem anderen. Für den Server bedeutet jede Anforderung intern einen neuen Request. Ändert sich die Konfiguration des Servers zwischendurch, könnte dies bei der nächsten Portionsanforderung zu einem Fehler führen.

Der Vorfall war auf jeden Fall ungewöhnlich!

Das wäre dann für Server, die im laufenden Betrieb administriert werden, keinesfalls ungewöhnlich.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
                 ☻_
                /▌
                / \ Nur selber lernen macht schlau
                http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. Dachte ich erst auch und wollte es zurückübersetzen. Aber da sind ungültige Zeichen drin wie - und _

ASCII-Art? ;)

3. Das ist die Base64-Variante "URLSafe". Meine Dekoderwerkzeuge/-libraries erkennen das automatisch und schlucken deinen Crypttext anstandslos.