Henning: Aus der Applikation einen Link in einem Frame aufrufen...

...mit Hauptframe als Target.

Hallo!

Also ich bin nicht der Experte in HTML und Verlinken von Frames. Nach einigem Suchen habe ich mich dazu entschlossen, euer Wissen anzuzapfen und hoffe, ich frage nicht allzu bloed oder an gaenzlich falscher Stelle! Ansonsten, vorab ein "Sorry"!

Wir wollen aus einer Applikation (JAVA) heraus einen Navi-Frame einer index.html ansprechen. Dies soll also soz. von aussen erfolgen. Der Inhalt zu dem der Link fuehrt soll im Hauptfenster erscheinen.
Alle Dateien sind Hilfedateien und liegen im Applikationsverzeichnis. Die URL, die beim Anzeigen einer Seite also im Browser erscheint, enthaelt einen Pfad.

Ich finde einfach nicht das Richtige zwischen Frame aendern und mehreren Frames aendern etc.

Waere um einen Tipp dankbar!

Viele Gruesse,

Henning

1. Hallo Henning,

Wir wollen aus einer Applikation (JAVA) heraus einen Navi-Frame einer index.html ansprechen. Dies soll also soz. von aussen erfolgen. Der Inhalt zu dem der Link fuehrt soll im Hauptfenster erscheinen.

Du könntest

a) das Frameset zu Deiner im "Hauptframe" zu ladenden Ressource mit
       Javascript nachladen, siehe dieser fast 10 Jahre alte Artikel zum Thema.

b) Dein Problem elegant durch den Verzicht auf Frames eliminieren.

Der Zugriff von außen auf eine Anwendung wie einen Browser (welcher Browser, welches Betriebssystem?) ist zwar nicht unmöglich, aber schwierig.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

ein Entwickler hats unter Java gefunden und aehnelt Deiner Version. Wow, das ist genial. Vielen, vielen Dank! Du glaubst ja nicht, wie sehr das das leben vereinfacht. Genial!

Herzliche Gruesse aus Pulheim,

Henning