Hintergrundbild bei onMouseOut funktioniert nicht
hamburger_1983
- javascript
Hallo ihr Lieben.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Link bei dem mit onMouseOver diverse Veränderungen getätigt werden (u.a. verschwindet ein Hintergrundbild [getElementById('tabs05').style.backgroundImage = 'none']. Die Änderungen sollen bei obMouseOut wieder "rückgängig" gemacht werden. Klappt auch soweit. Nur das backgroundImage möchte nicht so ganz.
<li style="background:url(/themes/theme400/images/bg-tabs04_gross_shadow.png) no-repeat 0 0; padding: 0px; width: 208px; background-color: #7de804;" id="tabs04">
<a href="#tabs-4" class="ref"
onmouseover="getElementById('active').style.backgroundColor = getElementById('tabs05').style.backgroundColor; getElementById('tabs05').style.backgroundImage = 'none'; getElementById('tabs05span').style.color = getElementById('tabs05').style.backgroundColor; getElementById('active').style.borderColor= getElementById('tabs05').style.backgroundColor; getElementById('inner').style.borderColor = getElementById('tabs05').style.backgroundColor;"
onmouseout="getElementById('active').style.backgroundColor = getElementById('tab04data').style.color; getElementById('tabs05span').style.color = 'black'; getElementById('active').style.borderColor= getElementById('tab04data').style.color; getElementById('active').style.borderColor= getElementById('tab04data').style.color; getElementById('inner').style.borderColor= getElementById('tab04data').style.color; getElementById('tabs05').style.background = url('/themes/theme400/images/bg-tabs05_gross_shadow.png');">
<span style="position: relative; top: -16px; font-color: black;">Text</span>
<span id="tab04data" style="color: #cc99ff; display: none;"></span><br>
</a>
</li>
<li style="background:url(/themes/theme400/images/bg-tabs05_gross_shadow.png) no-repeat 0 0; padding: 0px; width: 208px; background-color: #808080;" id="tabs05">
...
Kann mir jemand sagen, warum?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Link bei dem mit onMouseOver diverse Veränderungen getätigt werden (u.a. verschwindet ein Hintergrundbild [getElementById('tabs05').style.backgroundImage = 'none']. Die Änderungen sollen bei obMouseOut wieder "rückgängig" gemacht werden. Klappt auch soweit. Nur das backgroundImage möchte nicht so ganz.
Du solltest besser zwischen Klassen umschalten, statt separate Styles zu ändern.
mfg Beat
Om nah hoo pez nyeetz, hamburger_1983!
stelltest du ein Online-Beispiel bereit, ließe sich sicher mehr dazu sagen. wahrscheinlich lässt sich auf das Javascript verzichten. Ebenso auf die inline-CSS-Angaben. Große Befürchtungen habe ich, dass "active" wirklich eine Id ist.
Matthias