Direktive für URI gesucht - sowie <Location> für URLs
RLP Immigrant
- webserver
Hallo zusammen,
ich baue gerade ein Intranet auf und stoße gerade bei der Serverkonfiguration an meine Grenzen.
Ich möchte gerne eine gewisse Serverkonfiguration laden wenn auf eine bestimmte URI(! nicht URL) zugegriffen wird.
Ich dachte zuerst an <Location> aber das geht ja leider nur bei URLs und nicht bei URIs.
Warum das ganze?
...weil ich ein Intranet mit SSO anhand der ADS Informationen realisieren will. Alles kein Problem wäre da nicht die Anforderung, dass es auch einen Gastlogin geben soll (Also Abmelden des Windows Benutzer und anmelden eines anderen). Konfiguriert man den Apache so das er auf allen Seiten die NTLM Authentifizierung fordert, so kann sich der angemeldete Windows Benutzer nicht abmelden. Bei jedem Logout würde sich der Nutzer automatisch wieder anmelden.
Meine Lösung: NTML Authenfizierung nur auf einer speziellen Login Seite. Per Session wird gespeichert das der User sich authenfiziert hat.
Alles auch kein Problem, würden wir nicht Typo3 als CMS einsetzen. Bei Typo3 läuft alle über die index.php mit einen Get Parameter als Seiten ID.
Daher kann man die Location Direktive nicht verwenden. Ich habe auch schon probiert die URI mittels ModRewrite zu einer URL umzuschreiben, jedoch ohne Erfolg. Kann es vielleicht daran liegen das die Location Direktive in der httpd.conf steht und ModRewrite in ner htaccess Datei?
Oder wirkt die Location Direktive generell nicht bei mittels ModRewrite umgeschriebenen URLs?
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
Grüße
Alex