Hallo Forum,
wie funktioniert eigentlich ein webradio? Also ich meine nicht das Einbetten bereits aufgenommener audio-Dateien in eine Webseite, sondern einen Live-Stream vom Radiomoderator an seinem client-Rechner zum Server und von dort zu den anderen Clienten.
Es kann doch nur eine fertige Datei geöffnet werden, muss also der stream zerhackt werden oder wie funktioniert das?
würde mich wie immer über Antworten freuen
trunx++
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.