NaN ausnahme
marius888
- javascript
Hallo Leute,
Ich möchte ein kleines Javascript schreiben, indem eine Variable vorkommt, die eine Zahl oder einen String enthält. Nun möchte ich eine if-Bedingung schreiben, die nur dann richtig ist, wenn die Variable eine gültige Zahl ist.
weiß jemand, wie das geht?
Hallo,
Ich möchte ein kleines Javascript schreiben, indem eine Variable vorkommt, die eine Zahl oder einen String enthält. Nun möchte ich eine if-Bedingung schreiben, die nur dann richtig ist, wenn die Variable eine gültige Zahl ist.
also suchst du vermutlich die Funktion isNaN()?
So long,
Martin
Ja, genau die suche ich
@Gunnar Bittersmann
Nein, die Variable ist kein String, sondern es handelt sich um eine Funktion mit der der Nutzer der Seite bestimmte Befehle geben kann.
Nein, die Variable ist kein String, sondern es handelt sich um eine Funktion mit der der Nutzer der Seite bestimmte Befehle geben kann.
Wenn die Variabel eine Funktion ist, dann dürfte dir isNaN wenig helfen.
Struppi.
@@marius888:
nuqneH
Ich möchte ein kleines Javascript schreiben, indem eine Variable vorkommt, die eine Zahl oder einen String enthält.ieren
Das hört sich nach krudem Programmierstil an.
Bist du sicher, dass der Wert der Variablen Zahl oder String sein soll? Oder ist es immer eine Stringvariable, deren Stringwert sich als Zahl interpretieren lässt oder nicht?
Qapla'