phpmyadmin neu auf Strato installieren
bernd
- webserver
Strato bringt mich mal wieder zum verzweifeln. Es ist klar da ist ein phpmyadmin eingebaut, aber ich wollte selbst eines installieren.
Klar das es nicht geht.
Ich trage alle Daten korrekt ein aber wenn ich mich anmelden will kommt Meldung #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
google is heute not my friend. Die Suche nach einer config Datei für phpmyadmin für Strato schlug fehl.
Hi!
Ich trage alle Daten korrekt ein aber wenn ich mich anmelden will kommt Meldung #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
Anscheinend ist da doch nicht alles korrekt.
google is heute not my friend. Die Suche nach einer config Datei für phpmyadmin für Strato schlug fehl.
Die brauchst du eigentlich auch nicht, denn die Information darin kann nur prinzipell gestaltet sein, nicht jedoch konkret für deinen Anwedungsfall. phpMyAdmin baut Verbindungen zum MySQL-Server wie jedes andere PHP-Script auch auf. Es benötigt also dafür genau die selben Informationen, die du für eigenen Verbindungen auch benötigst: Servername (Host), Kennung, Passwort. Je nach auth_type musst di die beim Anmelden eingeben oder in der Konfigurationsdatei eintragen.
Lo!
Hi!
Problem gelöst...........Zauberwort falsche Berechtigung (!)
Merke: Erst Nachdenken, dann alles nochmal kontrollieren. Nochmal kontrollieren. Erst mal Pause machen. Nochmal kontrollieren. Dann findet man die Fehler selbst!
Danke soweit!