elide: Schriftgrößen unterschied Firefox und IE

Hallo,

gleich vorweg meine Seite: Blog

Mir ist gerade aufgefallen, dass es einen massiven Darstellungsunterschied zwischen Firefox und IE gibt. Dies betrifft lediglich die Post-Titel. Diese sind im Firefox so wie sie sein sollen und im IE massiv größer.

Alle Schriftgrößen wurden in em angeben. Der Fehler ist mir also total suspekt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Danke & viele Grüße,
elide

1. Nun ist mir noch ein anderes Problem aufgefallen, was nicht tragisch ist, aber was mich jetzt doch auch wundert.

Bei den Buttons für "About" und "Portfolio" ist der Link direkt über der Schrift nicht vorhanden - beim Firefox funktionierts.

LG,
    elide

Hallo,

gleich vorweg meine Seite: Blog

Mir ist gerade aufgefallen, dass es einen massiven Darstellungsunterschied zwischen Firefox und IE gibt. Dies betrifft lediglich die Post-Titel. Diese sind im Firefox so wie sie sein sollen und im IE massiv größer.

Alle Schriftgrößen wurden in em angeben. Der Fehler ist mir also total suspekt.

Danke & viele Grüße,
    elide

2. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Vermutlich daran, dass du in deinen Browser unterschiedliche Vorgabeschriftgrößen eingestellt hast.

Dass die Schriftgrößen dann unterschiedlich sind, ist genau der Sinn davon, sämtliche Angaben in em abzufassen.

1. Hallo suit,

dacht ich auch erst, aber kann nicht sein, da ja sonst alle Schriften betroffen werden und es betrifft jedoch lediglich den Titel der Artikel.

Vermutlich daran, dass du in deinen Browser unterschiedliche Vorgabeschriftgrößen eingestellt hast.

Dass die Schriftgrößen dann unterschiedlich sind, ist genau der Sinn davon, sämtliche Angaben in em abzufassen.

3. Alle Probleme behoben.

Schriftgröße:
    Firefox hat die angebe unter .title a gereicht. Der IE hat dies ignoriert und eine Angabe unter .title h2 gesucht.

Buttons:
    Hab einfach den Text an sich auch nochmal verlinkt und auf 100% gesetzt und schon geht alles.

Danke für's mitgrübeln!