Hi,
meiner Meinung nach ist ein Forum zum Fragen da. Ich verstehe nicht, warum Ihr einem normal-sterblichen nicht eine für jeden verständliche Antwort geben könnt, wenn ihr schon antwortet. Eure Antworten sind mir einfach zu hoch gegriffen, bzw. weis ich nicht was ich damit anstellen soll. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass nur weil ihr euch gut mit dieser Materie auskennt, jeder Laie euer Fachchina verstehen muss. Tut mir leid ich tus nicht.
Und deshalb weisen wir dich darauf hin, dass du dich erst noch mehr mit den Grundlagen auseinandersetzen solltest bzw. eigentlich musst, bevor du in der Lage bist, dein eigenes CMS zu schreiben - aber das willst du natürlich auch wieder nicht hören.
dedlfix hat gerade versucht, es dir klar zu machen, und wiederhole es noch mal:
Ein „CMS“ ist ein komplexes Gebilde.
So etwas zu erstellen, erfordert mindestens „gute“ Praxis(!)-Kenntnisse in mehreren Bereichen - neben PHP und MySQL (oder was auch immer du zu Datenhaltung einsetzen willst) auch wenigstens noch HTML und HTTP, ggf. auch noch CSS und JavaScript. Kenntnisse/Erfahrungen in der Umsetzung von UIs kommen noch hinzu.
Grundkenntnisse auf „da hab ich schon mal was mit gemacht“-Level reichen dazu *nicht* aus, wenn du ein komfortabel benutzbares und auch sicheres System erstellen willst.
Dass es so viele Systeme gibt, die diese Mindestanforderungen nicht erfüllen, liegt daran, dass viele Anfänger deine Einstellung teilen - „alles Fachchinesisch, was ihr schreibt, und ich will doch nur ...“ Auf dieser Basis kann man aber kein hochwertiges Produkt erstellen, sondern nur Bastelware, bei der es schnell vorne und hinten zu krachen beginnen wird.
Die *Einsicht*, dass es mit „ich will doch nur mal eben ...“ nicht getan ist und dass ein paar Fragen zu winzigen Details in einem Forum nicht ausreichen, die muss erst mal kommen.
Und anschließend die intensive Beschäftigung mit der Materie - in Eigeninitiative, nicht im Abfeuern von einer Frage, wie sie sich im Verlauf einer Trial&Error-„Programmierung“ ergibt, nach der anderen.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?