bewegte GIF Animation als Hintergrund
Henry
- sonstiges
Hallo,
ich nutze Windows 7. Ich hätte gerne eine bewegte Gif Animation als Hintergrund auf dem Desktop. Geht sowas?
Wäre nett wenn ihr mir beschreiben könntest was ich dazu tun muss.
Moin!
ich nutze Windows 7. Ich hätte gerne eine bewegte Gif Animation als Hintergrund auf dem Desktop. Geht sowas?
1.) Oh. Du willst es sofort bemerken, wenn Windows abgestürzt ist?
2.) Starter-Edition?
3.) Gif. 256 Farben. Boah wird das hässlich!
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Hallo,
Ich hätte gerne eine bewegte Gif Animation als Hintergrund auf dem Desktop. Geht sowas?
wie gemein ... ;-)
3.) Gif. 256 Farben. Boah wird das hässlich!
Kommt auf das Motiv an. Wenn's einfache Ornamente oder Skizzen mit wenigen Farbnuancen sind, warum nicht?
Ciao,
Martin
Moin!
Ich hätte gerne eine bewegte Gif Animation als Hintergrund auf dem Desktop. Geht sowas?
1.) Oh. Du willst es sofort bemerken, wenn Windows abgestürzt ist?wie gemein ... ;-)
Das ist noch gar nichts gegen das Nachdenken über die Frage, ob Windows mit dem 1920×1200px großem Hintergrund auch dann wackelt, während davon gar nichts zu sehen ist. Bedenken, dass hierbei eine Menge Rechenleistung den Bach runter geht, wenn z.B. noch halbtransparente Fenster darüber gelegt werden habe, ich hingegen gar nicht. Moderne 8-Kerner schaffen das locker. Auch die 73MB, welche das Bild im Speicher belegt und von denen eine Menge bei jedem Wackler verschoben werden muss macht mir gar keine Sorgen. Jedenfalls nicht, so lange der Rechner nur dazu dient, das Hintergrund-Bild anzuzeigen.
Möglicherweise sollte aber ein Warnschild angebracht werden, weil wohl ein wenig Kühlung erforderlich sein wird. Den Strom liefern "Angela und die Jungs von RWE". Das rockt!
Das, was der Frager da vor hat, ist eines der sinnvollsten Unternehmen seit dem Einmarsch im Irak oder meinetwegen in Afghanistan. Wenigstens wird keiner erschossen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Hi,
mein WindowsXP ist mir schon seit Jahren nicht mehr abgestürzt. Gut, ich habe auch keine Spiele oder so einen Schnickschnack laufen. Ich kann mich aber noch gut an die Win95-Zeit erinnern... *graus*
Brillo
@Brillo
mein WindowsXP ist mir schon seit Jahren nicht mehr abgestürzt.
Meins grad diese Woche, nach dem Update von UPHClean.
Grüße,cvb
Hab mir zum Testen mal ein anmiertes GIF im Internet gesucht. Hier der Link:
würde gern den "Bart" auf dem Skateboard nutzen.
Habs folgendermaßen probiert:
rechtsklick auf das animierte GIF ==> als Hintergrundbild einrichten
Das Bild wird jetzt zwar als Hintergrund angezeigt, leider aber nicht als bewegte Animation.
Was muss ich tun, damit das klappt?
Ich bin mir nicht sicher, wolltest du das wirklich kacheln? Ich glaube/hoffe doch mal nicht.
Ich habe sowas schon auf WindowsME und Windows2k gemacht und zwar auf zweierlei Art:
1. Blinkende Pfeile, die den nächsten Benutzer auf irgendwas auf dem Desktop hinweisen sollten ("hier, ich habe dir dein XYZ fertig gemacht, da ist die Datei")
2. Ein großflächiges Bild indem sich einzelne kleine Elemente bewegten (z.B. eine liegende, leicht bekleidete Dame, die mit dem Fuß wackelte)
Im Moment habe ich nur 'n XP vor der Nase und da geht es so:
Desktop-Eigenschaften öffnen (Kontextmenü des Desktop=> Eigenschaften; Reiter "Desktop")
Schaltfläche "Desktop anpassen..."
Reiter "Web"
Schaltfläche "Neu..."
Schalt6fläche "Durchsuchen"
Gif-Grafik auswählen und öffnen
OK=>OK=>OK=>OK
Dann kann man das Element auf dem Desktop verschieben und im gleichen Menü wie eben auch "fixieren" (geht glaube ich auch im Kontextmenü direkt).
Wie's bei Windows7 ist weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass es auch irgendwie geht und ggf. irgendwie ähnlich.
Die Funktion hieß in 95 oder 98 "active Desktop" (weil man auch Webseiten dort ablegen kann etc.) vielleicht spuckt die Hilfe was zu dem Thema aus.
Zum Kacheln ist das eher ungeeignet (wobei man wahrscheinlich eine Webseite bauen könnte mit einem animierten Gif als Hintergrund und dann wiederum die Seite als aktives Element auf den Desktop werfen). Aber ich vermute mal nicht, dass du Bart als Kachel wolltest, sondern als kleines Element irgendwo in einer Ecke oder als Bildschirmfüllend *brrr*. Und das geht mit der oben beschriebenen Methode seit Windows98/2k (NT4 weiß ich nicht) und ich schätze mal auch in 7.
Hier die Lösung:
Hi there,
Hier die Lösung:
Und wieder einmal zeigt sich: der Computer ist die Lösung für Probleme, die es ohne Computer gar nicht gäbe. Oder, um es anders zu formulieren: Ein Hoch auf die Eroberer des Nutzlosen...