Layer Programmieren?
venty
- programmiertechnik
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich einen Werbe-Layer Programmiere. Am besten einer der zuerst in die Breite geht und dann erst in die höhe. Also mit nem coolen Effekt.
MfG venty
Hi,
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich einen Werbe-Layer Programmiere. Am besten einer der zuerst in die Breite geht und dann erst in die höhe. Also mit nem coolen Effekt.
Du befasst dich mit den Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript - und dann legst du los.
MfG ChrisB
Hi,
Der coolste Effekt für ein Werbe-Layer ist, es auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen.
Setze es also auf display:none;
cu,
Andreas
Wie du da anfängst hast du ja von ChrisB schon gehört. Das kannst du ja gerne mal so zum Üben machen. Aber bitte lass es bleiben das Ding dann wirklich einzusetzen.
Sofern du nicht eine wirklich einzigarteige, bereits sehr erfolgreiche Seite hast, kann es der Tod für dein Projekt sein, wenn du so einen Schrott einsetzt. Eine Seite auf der ich früher mal oft war, haben sie auch mal mit diesen Werbelayern angefangen - oft auch welche, die nicht sofort wegklickbar sind...seitdem habe ich das Gefühl, dass auf dieser Seite viel weniger los ist.
Bei Websites mit "besonderen Inhalten" ;) Sieht man es auch öfters mal, dass das X oben rechts im Werbelayer zu noch mehr Werbung führt, obwohl man eigentlich davon erwartet, dass der Layer geschlossen wird. Irgend ein anderer komischer Button führt dann doch zum Schließen. Hiervon sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen - das ist dann sogar aus Wettbewerbsrechtlicher Sicht schon mehr als fragwürdig...
Lass dir lieber etwas anderes gutes einfallen. Eine neue Idee, die auch dafür sorgt, dass die Werbung bei den Leuten im Gedächtnis bleibt. Denn an Inhalte aus Werbelayern kann ich mich zum Beispiel nicht erinnern - mein Blick geht sofort zum rechten oberen Rand, wo ich nach dem Button zum schließen suche.
Als kleine Anregung:
Habe letztens ein Youtube Video gesehen. Weiß leider den Titel nicht mehr aber es ging um einen Bären und man konnte in der Titel-Zeile (über dem Video) eintragen, was man mit dem Bären machen will (jagen, essen, kuscheln, ...) damit in der Titel-Zeile platz war, dieses Verb hinzuschreiben, hat der Mensch im Video rechts aus dem Video herausgegriffen, sich die TipEx Maus aus der Werbung geschnappt und dann oben ein Wort mit TipEx verschwinden lassen.
An soetwas wird sich wohl jeder Betrachter sehr lange positiv erinnern.
Gruß
Alex