Gary: smpt / pop-server

Beitrag lesen

Hi Martin

Was sagen die Logfiles des Mailclients? Was geht *wirklich* schief?
Bekommt ihr über
telnet pop.gmx.net 110
eine Verbindung? Da sollte sich zumindest der POP3-Server mit "+OK POP server ready" melden.
Wenn ja, ist der Rohrkrepierer eher in der Software zu suchen; wenn nein, blockiert Swisscom vielleicht bestimmte Dienste.
Wobei es schon *sehr* seltsam wäre, wenn ein Internet-Provider die Dienste/Protokolle SMTP und/oder POP3 blockiert, die so ziemlich jeder benutzt.

Ja gut! Ich werd morgen die Logs checken.

Er hat unten auf dem Desktop so ein komisches Rad bestehend aus Programmicons, ...

Ja, schon klar.

Wie - du sprichst macisch?
Für mich war das alles sehr neu.

Wie jetzt? Du hast für e-Mail immer den Notzugang über die Browseroberfläche genommen? Kein Thunderbird, Eudora, Evolution oder Outlook?

Jep: Immer www.web.de oder den E-Mailserver von meiner Homepage
Outlook - zumindest einer der frühen - war immer ein Sicherheitsrisiko. Sowas kam nie auf meine Computer. Ich bracue auch nicht das ständige hin und her gepinge, ob jetzt Mail da ist oder nicht. Außerdem frist jede Anwendung die Grundlos läuft Rechnerleistung. Wenn ich E-Mail will, gehe ich zu Fuß ins Fach und schaue nach. Wenn ich fertig bin, log ich mich aus - fertig. Heute benutzt man ja für jeden Sch*** ein Programm und wundert sich dann, warum der Rechner so lange braucht um hochzufahern, bzw. ein Fenster zu öffnen. Windows ist da ja bekanntlich führend *g*

Watch dog hier, Schnellstarter dort, Vorbereiter für Prog X hier, indizierer dort...

"Des brauch ich alles net!".

Der Mac-Händler meint es wäre ein problem mit Swisscom wegen der Serverkonfiguration.
Der Swisscom-Händler meint das Problem liegt bei Mac.

Auch das ist normal. Das Spiel nennt sich Schwarzer Peter.

Den am Schluß wieder einmal der Endverbraucher zugeschoben bekommt...

Gruß Gary