[latex]Mae govannen![/latex]
Ein Emailclient ist neben dem Browser und einem Dateimanager das wichtigste Programm.
Nö. Da sei ein MP3/Flac/OGG/whatever-Player der Wahl vor ;)
In den ersten Jahren mit Internet hatte ich noch einen Dialup-Zugang über 56k-Modem und Zeittarif.
Du Glücklicher. Etwas so schnelles hätte ich gern in meinen ersten Jahren gehabt.Wenn ich da an meine 14400 und 28800er denke .. und selbst das ist ja schon neumodisch im Vergleich zu den lange Zeit verwendeten 9600 und einige Zeit davor den Akustik-Kopplern. Glücklicherweise(?) hab ich *das* nicht mehr selbst erlebt.
Da habe ich die Internet-Verbindung keine Minute länger offen gehalten als nötig und auch meinen Posteingang nur ein- bis zweimal am Tag abgefragt. Natürlich hatte ich dann auch keine Veranlassung, den Mailclient ständig mitlaufen zu lassen.
Same here. Und das hat mich so geprägt, daß ich es noch heute so halte. Mailclient wird 0-3 Mal am Tag kurz gestartet, dann alle Mails eingesammelt und gelöscht (ist eh nur Spam) und wieder geschlossen, bis ich mal wieder Lust habe/daran denke.
Mit einer solchen Verhaltensweise wäre natürlich auch Garys Speicherplatz/CPU-Argument gegen Mailclients weg *fg*
Heutzutage, mit Flatrate und Breibandverbindung, die sowieso rund um die Uhr besteht (inzwischen auch wegen VoIP), lauscht mein Mailclient aber ständig mit. Sicher belegt er etwas Arbeitsspeicher, aber die CPU-Belastung ist in den Phasen, wo er nur aufs nächste Abfrage-Intervall wartet, nahezu Null.
Dazu ist mir mein äußerst knapper Arbeitsspeicher zu schade. Daher wie oben gesagt nur bei Bedarf. Und selbst wenn ich Mail 10-15 Mal täglich abrufen würde, wäre mir das immer noch lieber als diese ver****e Javascript-verseuchten Webmail-Oberflächen (zumindest der großen Mailanbieter)
Cü,
Kai
Hmm... die Rechts-Schreib-Prüfung (Kein Problem, bin Rechtshänder g) des Forums bietet mir für Mailanbieter Mailänder an. Auch nicht schlecht ;)
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet