Hi Martin
Viel zu wenig Platz, man kann ja nicht einmal Bücher und Schmierzettel irgendwo ablegen. Das mindeste wäre für mich, den PC *unter* den Tisch zu stellen, damit ich oben Platz bekomme. Dann wäre auch links Platz für die Maus, wo ich sie haben will. Und die vielen Icons auf dem Desktop stören mich auch; ich bevorzuge es, wenn solche Shortcuts in irgendwelchen Menüs organisiert sind, die nur bei Bedarf aufklappen (das gilt auch für Symbolleisten in vielen Programmen, die blende ich fast alle aus).
Also:
Der Taschenrechner steht da nicht immer. Wenn ich Platz brauche schiebe ich die Tastatur hoch. PC auf keinen Fall unter den Tisch. Da sind USB Anschlüsse und DVD-Laufwerke die erreichbar sein müssen. Ausserdem darf man einen so schönen Rechner ruhig sehen. Und mein in ein Glasblock mit Lasertechnik eingebranntes Motorrad braucht ja einen Stellplatz!
Wenn du meinst, mein Desktop wäre überladen, bist du aber ein sehr empfindlicher Zeitgenosse. Ich bin der Meinung, daß sehr wenig Programme darauf liegen. Ich komme ja auch viel rum, da habe ich beide extreme gesehen:
A)Desktop _völlig_ mit Icons zugemauert! Igitt!
B)Desktop _völlig_ leer! (Begründung: Man sieht das Bild nicht...gröhl!)
Bei letzterem Frage ich mich warum der Herr überhaupt einen Desktop hat, wenn er ihn nicht benutzt.
Zur Maus:
Ich bin zwar Linkshänder, habe aber die Maus lieber rechts. Im Übrigen habe ich in sehr vielen Firmen beobachtet, daß dort die Maus ebenfalls rechts platziert ist.
Außerdem finde ich so eine perfekt aufgeräumte Umgebung unangenehm.
Ich sagte doch _gerade_ aufgeräumt! Wenn ich irgendwelche Listen mit Perlcode oder HTML-gedöhns bearbeite, sieht es natürlich anders aus...
Ich brauche ein kleines bisschen Unordnung, ein klein wenig Chaos. Muss ja nicht gleich aussehen wie bei Hempels unterm Bett. Ich fühle mich auch in tipptopp aufgeräumten Wohnungen nicht wohl...
Mit Kindern hast du automatisch _immer_ ein bischen Unordnung. Es ist ein täglicher Kampf, bei dem man nicht nachlassen darf... Geschirr in Geschirrspüler, Wäsche in die Waschmaschine, dannach in den Trockner, saugen, nass aufziehen, usw... Zu tun gibt es in einem 4-Personen Haushalt immer was... aber sonst wärs ja langweilig...