Kommunikation zwischen Flash und PHP
NoBody
- php
Gude zusammen,
ich google und lese und teste schon seit Stunden Tutorials zur kommunikation zwischen Flash und PHP aber irgendwie bekomm ich das entweder nicht gerafft oder kapier das ganze net.
Folgendes benötige ich eigentlich:
ich muss eine Var an Flash senden und dort verarbeiten
und am Ende des Films muss ich wieder eine Variable zurück an PHP senden um sie auszugeben oder zu verarbeiten! Das ganze soll nach Möglichkeit auf ein und der selben Seite in der der Flashfilm läuft passieren
folgendes hab ich gefunden: FLASH an PHP
FLASH AS****************************************
var SaveVar = new LoadVars ();
SaveVar.var1 = 9999;
SaveVar.onLoad = function (loadSuccess)
{
if (loadSuccess == true)
{
SaveVar.sendAndLoad("datei.php",SaveVar,"POST");
PHP**************************
<?php
$var_1 = $_POST['var1'];
$text = '&flashvar= Punkte: '.$var_1.'&';
echo utf8_encode($text);
?>
Das ganze soll wohl so aussehen das als Ausgabe 'Punkt: 9999' angezeigt wird, aber bei mir wird weder was Ausgegeben noch ne Seite geladen
Dann noch : PHP an FLASH
FLASH AS *************************************
var LoadVar = new LoadVars ();
LoadVar.onLoad = function (loadSuccess)
{
if (loadSuccess == true)
{
_root.var1 = this.mein_test3_wert;
}
};
LoadVar.load ("werte.php");
PHP *******************************************
<?php
$var1 = 9999;
echo 'var1='.$var1.'&';
?>
Das hier konnte ich noch garnicht testen wie muss ich mir das vorstellen das
Flash die echo Ausgabe abfängt, kann ich das nicht auch irgendwie in die <embed> klausel mit reinpacken wie ein GET Aufruf z.B "flash.swf?var1=<?php echo $var; ?>" ?????
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ganze Kommunikationssystem zu verstehen ... am Besten für "BLONDE" erklären
Hi there,
Nein. Wenn Flash zu laufen beginnt, ist PHP schon Geschichte - soll heissen, Flash weiss nix von PHP und PHP weiss nix von Flash. Du kannst allerdings alle Parameter, die Du in einem HTML-Dokument an ein Flash-Skript übergeben würdest, auch mit PHP erzeugen. Dazu dient Dir der echo-Befehl...
Flash die echo Ausgabe abfängt, kann ich das nicht auch irgendwie in die <embed> klausel mit reinpacken wie ein GET Aufruf z.B "flash.swf?var1=<?php echo $var; ?>" ?????
Flash kann nichts "abfangen". Aber natürlich ist Dein obiges Konstrukt möglich; Flash ist es komplett egal, wo der Parameter var1 herkommt...
Nein. Wenn Flash zu laufen beginnt, ist PHP schon Geschichte - soll heissen, Flash weiss nix von PHP und PHP weiss nix von Flash.
Flash kann aber nachträglich HTTP-Requests ausführen und von PHP entsprechende Antworten - z.B. als XML - bekommen und diese auswerten.
Im vorliegenden Fall scheint die Sache aber eher defective by design zu sein - Flash kann gefühlt nichts, was PHP nicht besser und schneller könnte (wenn man von rein visuellen Geschichten absieht).
Hello,
Flash kann gefühlt nichts, was PHP nicht besser und schneller könnte (wenn man von rein visuellen Geschichten absieht).
Flash kann leider auf dem Client viel Schaden anrichten.
Worauf die aktuelle Version alles Zugriff hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber wohl fühle ich mich dabei nicht.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Flash kann gefühlt nichts, was PHP nicht besser und schneller könnte (wenn man von rein visuellen Geschichten absieht).
Also sind wir uns einig, dass wir das lieber nicht in die Kategorie "besser" einordnen sollten? :D
Hello,
Also sind wir uns einig, dass wir das lieber nicht in die Kategorie "besser" einordnen sollten? :D
Besser ist es ;-P
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg