Navigation von Homepage wird nicht richtig includet :/
Toni
- browser
0 EKKi- php
0 Vinzenz Mai
Hallo,
ich habe mir eine Homepage erstellt, auf welcher ich den Inhalt mit PHP include, doch leider verschwindet das Menü immer auf einer der vielen verschiedenen Unterseiten (auf den anderen Seiten geht es übrigens ohne Probleme)!?
Hiermal der Link auf die Unterseite, auf welcher die Navigation, welche übrigens links sein sollte, fehlt: http://www.tonis-welt.pytalhost.de/index.php?content=pc_modding
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
Toni :)
Mahlzeit Toni,
ich habe mir eine Homepage erstellt, auf welcher ich den Inhalt mit PHP include, doch leider verschwindet das Menü immer auf einer der vielen verschiedenen Unterseiten (auf den anderen Seiten geht es übrigens ohne Probleme)!?
Ich habe mir den Quellcode der verlinkten Seite mal angeschaut - und außer 201 Errors, 3 warning(s) ist mir dort aufgefallen, dass kein Menü im HTML-Quelltext, der an den Browser ausgeliefert wird, vorhanden ist.
Du hast also ganz offensichtlich kein Browser-Problem, sondern ein PHP-Problem (deswegen ist das Themengebiet "BROWSER" auch nur wenig sinnvoll).
Du solltest Dir also den PHP-Quelltext der genannten Seite genauer anschauen.
MfG,
EKKi
Ich habe mir den Quellcode der verlinkten Seite mal angeschaut - und außer 201 Errors, 3 warning(s) ist mir dort aufgefallen, dass kein Menü im HTML-Quelltext, der an den Browser ausgeliefert wird, vorhanden ist.
oha...sind ja einige Fehler drinnen xD (muss ich ausbessern ^^ )
Du solltest Dir also den PHP-Quelltext der genannten Seite genauer anschauen.
Da ich den Text (+Bilder) immer nur include, ist der PHP Code auf allen Seiten gleich und von daher müsste der Fehler ja auch auf anderen Unterseiten auftreten, oder?!
Gruß,
Toni
Mahlzeit Toni,
Da ich den Text (+Bilder) immer nur include, ist der PHP Code auf allen Seiten gleich und von daher müsste der Fehler ja auch auf anderen Unterseiten auftreten, oder?!
Lass mich kurz nachschauen: Sonnenflecken ... ja - es müsste an den Sonnenflecken liegen.
Und im Ernst: Du erwartest nicht ernsthaft eine qualifizierte und hilfreiche Antwort, wenn Deine Leser und Antworter mangels brauchbarer Informationen von Deiner Seite (z.B. aussagekräftiger Quellcode) zum wilden Herumraten gezwungen werden!?
MfG,
EKKi
Hi,
habe soeben den Fehler gefunden und zwar hatte ich dem einen Bild zweimal die selbe Klasse zu gewiesen, was anscheinend zur falschen Darstellung der Homepage geführt hat ;)
Trotzdem danke für die Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen,
Toni
Hallo,
Hiermal der Link auf die Unterseite, auf welcher die Navigation, welche übrigens links sein sollte, fehlt: http://www.tonis-welt.pytalhost.de/index.php?content=pc_modding
Dein Menü ist vorhanden, das sollte Dir ein Blick in den ausgelieferten Quellcode zeigen. Kleiner Nachteil: es ist nicht im sichtbaren Bereich.
Firebug sagt mir, dass Dein Menü bei ungefähr 4263 Pixel unterhalb der Seite endet und 282 Pixel hoch ist. Wie soll es da in den sichtbaren Bereich kommen?
position: fixed;
ohne Angaben zur Position scheint halt keine so gute Idee zu sein.
Freundliche Grüße
Vinzenz