WS_FTP - Zeitstempel der Originaldatei - Upload
Patrick aus BS
- software
0 jobo0 Vinzenz Mai
Hallo allerseits,
ich möchte meinen Server zukünftig über nen kleines Sync-Programm mit meiner Festplatte synchronisieren. Zwischenzeitlich arbeite ich aber normal an den Server-Inhalten und lade dort meine bearbeiteten Daten mit WS_FTP Professional 9.01 hoch.
Wenn ich Dateien, etc. hochlade bekommen die Daten auf dem Server den Zeitstempel des Momentes in dem sie hochgeladen worden. Hier entsteht dadurch natürlich ein unterschiedlicher Zeitstempel zwischen Festplatte und Server. Das Sync-Tool würde dann die neueren Dateien unnötigerweise herunterladen, was ich eigentlich gern vermeiden möchte. Zudem hängt die Dauer des Abgleichs ja auch mit der Anzahl der Dateien usw. zusammen, die verdammt hoch ist und entsprechend lange dauert.
Das Problem ist nun folgendes:
Wo finde ich in WS_FTP die Einstellung, dass er den Zeitstempel der hochgeladenen Datei auf den der Originalen auf der Festplatte setzt bzw. erst gar nicht ändert!?
Ich finde nirgends eine Option und in der Hilfe und bei Dr. Google suche ich entweder nach den falschen Stichworten oder es gibt die Option tatsächlcih einfach nicht. Weiß jemand etwas Genaueres / Definitives?
Gruß Patrick
Hallo,
vielleicht schaust Du dir auch mal Filezilla an? Das kann auch synchronisieren.
Gruß
jobo
Hallo,
ich möchte meinen Server zukünftig über nen kleines Sync-Programm mit meiner Festplatte synchronisieren. Zwischenzeitlich arbeite ich aber normal an den Server-Inhalten und lade dort meine bearbeiteten Daten mit WS_FTP Professional 9.01 hoch.
eine Software, die auch synchronisieren, auch nach Zeitplan synchronisieren, kann. Warum noch ein weiteres Programm?
Wenn ich Dateien, etc. hochlade bekommen die Daten auf dem Server den Zeitstempel des Momentes in dem sie hochgeladen worden.
Wo finde ich in WS_FTP die Einstellung, dass er den Zeitstempel der hochgeladenen Datei auf den der Originalen auf der Festplatte setzt bzw. erst gar nicht ändert!?
Wenn das Datum sich nicht von den Originalen unterscheidet, dann hat das FTP-Programm diese geändert. Nicht jeder FTP-Server läßt diese Änderung zu.
In WS_FTP sollte dies in den Server-Eigenschaften: Sitzung die Einstellung die Einstellung
"Datum und Uhrzeit beim Senden beibehalten (nur mit MDTM)"
sein.
Freundliche Grüße
Vinzenz