HTTP Requests zu JS-Dateien im Browser umleiten
Roland
- browser
Hi!
Ich würde gerne in meinem Development-Browser die Google Analytics JS-Datei (ga.js) durch eine von mir geschriebene Datei ersetzen um sehen zu können was passiert. Wie kann ich das machen?
Ich würde gerne definieren: Beim Aufruf der Datei https://ssl.google-analytics.com/ga.js rufe stattdessen localhost/ga-fake.js auf
danke
Roland
Hoi!
Schon ueber die hosts Datei versucht?
Das würde aber https://ssl.google-analytics.com/ allgemein auf eine andere IP-Adresse zeigen lassen - für jegliche Anwendung.
Ich reiche mal "Schon mal den URL-Filter von Opera versucht?" nach.
Hi!
Wie kann ich denn einzelne Dateien hinzufügen, bis jetzt kenn ich hosts nur zum mappen von IP-Adressen auf domains. Ich glaub nicht das ich sowas schreiben kann:
127.0.0.1/fake-ga.js ssl.google-analytics.com/ga.js
lg
Roland
Ich würde gerne in meinem Development-Browser die Google Analytics JS-Datei (ga.js) durch eine von mir geschriebene Datei ersetzen um sehen zu können was passiert. Wie kann ich das machen?
Keine Ahnung, was dein Dev-Browser ist.
AdBlock Plus im FX blockiert GA.
mfg Beat
Ich will es aber nicht blockieren, sondern ersetzen!
Naja, der Browser wär nur für eine spezielle Seite mein Dev-Browser, also eigentlich egal. Am besten wäre Firefox oder Safari.
danke
Roland
Ich will es aber nicht blockieren, sondern ersetzen!
Der Ansatz tut aber. Mit ABP blocken und mit GM das andere laden...
Ich kenne das Google-Analytics-Script nicht von innen, ist es wichtig wann (wo) es aufgerufen wird oder reicht "onLoad" (wie GM es tun würde).
Ich weiß jetzt nur nicht ob du nachträglich, also nachdem ABP es blockiert hat herausfinden kannst ob es da war...
Wenn dir egal ist, dass GoogleAnalytics ausgeführt ist kannst du das Blocken natürlich lassen und einfach zusätzlich dein Script ausführen.
Hi!
Der Ort an welchem das Script geladen wird ist wichtig, einer der Google Analytics Tracker ist synchron!
Was ist denn GM?
lg
Roland