JabberID - eigene Domain/Mailadresse
Felixx
- sonstiges
Guten Morgen,
ich frage mich gerade, ob es auch möglich ist eine JabberID mit seiner eigenen Domain bzw. Mailadresse zu haben ohne dass man einen Jabber-Server einrichtet.
Gibt es Jabber-Server, die einem erlauben eine eigene ID anzumelden? Z.B. wenn ich user@example.org als JID möchte, dass ich eine Bestätigungsmail zur Identifizierung senden muss und dann auf einem JabberServer meine ID registriert ist..
Grüße
Nein, denn wie man leicht hier nachlesen kann, verhält es sich mit der Adresse ähnlich wie bei E-Mail, so dass das, was hinter dem @ steht, als Server genommen wird.
Gruß, LX
Und wenn man seine Domain-Records auf einen Jabber-Server leitet.. Gibt es soetwas wie GoogleApps-Mail nicht für Jabber..
Dann müsste besagter XMPP-Server dennoch die komplette Adresse akzeptieren und nicht nur den Vornamen - und da eben dieser Servernamen üblicherweise mit einem Wiedererkennungswert verbunden ist, kommt vermutlich kaum einer auf die Idee, einen solchen Dienst anzubieten - zumal es einfach genug ist, einen eigenen XMPP-Server aufzusetzen.
Gruß, LX