Probleme mit JS live Countdown Timer
NoBody
- php
Aalso ich habe ein JS live Countdowntimer Script gefunden was so mit PHP auch super läuft, aber sobald ich es in meine PHP einbaue funktioniert es nicht, bzw der Fehler ist folgendermaßen ... ich starte den Countdown per Datenbank eintrag den ich mit if abfrage und statt den countdown dann anzuzeigen wie vorher lädt er die Seite solange neu bis die Zeit abgelaufen ist und erst dann Zeigt er sie wieder an
das script ist unter Dynamic Countdownscript zu finden
mein Seitenaufbau läuft folgendermaßen
index.php:
---------------
ob_start(); //<<== ich hoffe das hat nichts damit zu tuen da ich es benötige
// damit ich den header in php manipulieren kann
...
if isset($_GET['show']) {
include("countdownpage.php");
...
ob_end_flush();
countdownpage.php: (Pseudocode)
-------------------------------
$daten = hole Daten aus Datenbank per mysql_fetch_object
if $daten->zeit > 0 {
echo "JSScript zum ausführen des countdown mit zielzeit $daten->zeit";
} else {
echo "bereit zum countdown";
}
Sodele ansonsten vielleicht weiss jemand Rat, das Problem mit dem "überleg mal wo JS und wo PHP ausgeführt wird" ist mir bewusst, aber wie kann ich einen Live countdown sonst lösen? per Page-Refresh wäre z.B. schlecht da es zu lange dauert die Seite aufzubauen
Wenn Ihr noch genaueren code benötigt dann sagts ... bin über jede Hilfe froh
Hi there,
Sodele ansonsten vielleicht weiss jemand Rat, das Problem mit dem "überleg mal wo JS und wo PHP ausgeführt wird" ist mir bewusst, aber wie kann ich einen Live countdown sonst lösen? per Page-Refresh wäre z.B. schlecht da es zu lange dauert die Seite aufzubauen
Ohne mir Deinen Code-Wust anzuschauen, aber immer wo PHP und Javascript ohne neuen Seitenaufbau interagieren sollen ist AJAX Dein Freund...
jetzt hab ich mir en flash timer gebastelt und der funzt auch wunderbar,
sobald ich ihn aber mit zB timer.swf".$params." ... aufrufen will zeigt er mir
nichts an sobald ich aber direkt timer.swf?yr=2010&mo=10&da=1... aufrufe
funktioniert er einwandfrei ich kapier es nicht